Ein CDU-Bürgermeister nutzt nichts
Nun ist Berlin CDU-regiert, aber in den Notaufnahmen sind immer noch keine Polizeikräfte stationiert. Das rächt sich: Ein Arzt und ein Pfleger wurden von Merkelgästen hart verprügelt. Das ist keine Werbung für medizinische Berufe, zumindest nicht in Gebieten mit einer Massierung von Herrenmenschen, die die Kuffar verachten.
CDU wählen nutzt nichts. Der Amtsinhaber scheint sich in Weibergeschichten verloren zu haben. Der Wähler muß mal mit dem Stock auf den Tisch schlagen und einen Gang zulegen. Unter AfD wirds nix.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
Du mußt steigen oder sinken,
Du mußt herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboß oder Hammer sein.
(Geh. Rath v. Goethe)
Amboss ist jetzt überhaupt nicht so Mein`s….ich bin mehr der aktivere Part !
Das Bild ist schief, weil m(Amboss) >> m(Hammer) und damit ein Impulsübertrag des „aktiveren Parts“ erheblich vermindert ist.
Wie oft kam Göthe an einer Schmiede vorbei? Welcher Schmied drischt mit dem Hammer auf einen leeren Amboss ein? Das rotglühende Werkstück auf dem Amboss wird übersehen!
Ich denk das war dem Rhytmus geschuldet.
Der Rhythmus – wie in dem Stormschen Juristenrätsel, das schon Generationen von Interpreten bezgl. Freier und Knecht beschäftigt hat: „Der eine fragt: Was kommt danach? Der andere fragt nur: Ist es recht? Und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht.“
Bewegt sich der Hammer Richtung Amboss oder der Amboss Richtung Hammer?
Wer erhält Schläge?
Ds Problem ist wohl, dass viele Politiker nur noch nach Geld und Prestige streben, nicht einmal nach Macht. Denn dann würden sie ja wenigstens als nächsten Gedanken anhängen: „Was würde/könnte ich mit dieser/meiner Macht anfangen?“ Leute wie Wegner wollen aber gar nichts anfangen, gestalten o.ä.