Nur so ein Vergleich zwischen Staat und Wirtschaft
Bei der Sängerin Avril Lavigne wurde im Kindsalter ein Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung diagnostiziert, aber wer nur drei Folgen von den Simpsons gesehen hat, weiß welch schädliche Rolle geldgierige Schulpsychiater und durchgedrehte Sozialarbeiter spielen. Was in Amerika auf die Spielwiese der Narrendoktoren geriet, war bei uns noch voll normal. Na, so etwa bis vor rund zehn Jahren.
Also ich würde mal sagen, Frau Lavigne hat auf der Bühne eine starke Präsenz, wie wir gleich sehen werden. Mit acht Jahren lernte sie das Musizieren auf der Gitarre und seit frühester Jugend verdient sie ihre Brötchen selbst ohne dem Steuerzahler auf den Geldsack zu gehen. Im zarten Alter von 16 hatte sie ihren ersten Plattenvertrag.
Etwa geich alt (42) ist Annalena. Gut, sie hat zwei Kinder bekommen, ist Trampolin gesprungen, hat in umstrittenem Maße studiert und hatte verschiedene Jobs im grünen Bereich. Aber ohne Steuern lief bei ihr die ganze Zeit nix. Obwohl sie armen Leuten auf der Tasche liegt, hat sie einen ordinären Hang zum Luxus. Im folgenden Video ab 1:53. Daß es bei der Veranstaltung mit 4.000 Austern recht dekadent zuging – ein Skandal. Nun heißt es natürlich, das würden ja die Medien bezahlen. Ist aber nicht so: Es gibt bekanntlich Zwangsfernsehen, bestechende Werbeanzeigen der Bundesregierung, das Zeitungsausträgerprivileg, staatliche Förderung von NGOs, die den Meinungsmond mit der Stange schieben und Personalpingpong mit dem Bundespresseamt.
Es wäre nicht schlecht, wenn die Europa-, Bundes- und Landespolitiker mal fünf Jahre ihres Lebens außerhalb der Steuerbadewanne planschen müßten. Aber darunter würde die ganze Vernetzung innerhalb der Partei leiden…..
Frau Lavigne wurde zwar ADHS diagnostiziert, aber sie kann ihre Texte fehlerfrei runterrattern. Annalena ist dagegen die Uschi Nerke der Weltpolitik. Die Moderatorin Uschi versprach sich in jedem Beatclub mehrmals. Das Heileit war: „Und jetzt kommen die Seekers mit … äh …verdammte Scheiße, mir fällt der Titel nicht ein!“
Es gibt zu viel Geld für Schlechtleistung, Avril Lavigne ist auch nicht arm. Aber wenn sie singt, tobt der Saal. Nachdem Annalena in Moskau auftrat, brach ein Krieg aus. Das ist der Qualitätsunterschied.
Also man kann extrovertiert sein, aber das geht halt so und so.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Geh. Rath v. Goethe über den Unterschied zwischen Avril und Annalena:
- Wirkungsdrang
Es gibt Menschen, die stehen morgens auf und wollen wirken. Sie wollen unternehmen, gestalten, bewegen, schaffen, verändern und ermöglichen… - Geltungsdrang
Es gibt Menschen, die stehen morgens auf und wollen gelten. Sie wollen gefallen, mächtig sein, gesehen und anerkannt werden…
Beitragsbild von B. Zeller. Annalena erhält die Glasperlen von den Indianern zurück. Das Feuerwasser haben sie leider getrunken.
Meines Wissens hat Baerbock keine zwei Kinder bekommen. Die hat ihr Mann mit in die Ehe gebracht.
Unwahrscheinlich.
Baerbock und Holefleisch sind seit 2007 verheiratet. Die Kinder 2011 und 2015 geboren.
Vielleicht hat ja Holefleisch gemerkt, dass man mit einem Intelligenzwrack lieber keine Kinder haben sollte.
ADHS ist einfach zu vielschichtig als das man es so simpel in den Raum stellend zu einem offensichtlichen Leistungsdefizit bei Personen aus dem Mediensegment führen müsste. Im Gegenteil: Es hängt von vielfältigen Rahmenbedingungen hab: Lehrerkind, solange sie zu lebte, alles knorke, gutes Mädchen, gute Noten, gute Wege. Ausgezogen: wenige Monate bis zum sozial-wirtschaftlichen Break down.
Die Probleme einer Handlungs-Planungs-Störung, die oft oder gar meistens mit Leistungsdefiziten der Kurzzeitgedächtnisses vergleichbar bei älteren Menschen einher geht, ein manifestes Defizit der Motativationsfähigkeit bei Dingen, die nicht intrinsisch motiviert sind. Nur wenn die Sängerin ihren Job gerne macht, wird sie produktiv sein können. Sobald es langweilig wird, ist da nichts mehr zu holen.
Das manche Menschen doof rüberkommen, mag viele Ursachen haben. Das diese Dame im Aussenamt ihren Job als Dekonstruktions-Satrapin mit Ansage aufgenommen hat, wider alle Gegenstimmen und Logik ist den US Interessen zu verdanken.
Es gibt keinen anderen Grund Menschen einzustellen, die den Job nicht können, als das sie als Marionetten plappern sollen was ihnen vorgegeben ist. Wenn die Leute dümmlich sind oder unterwürfig kommt es auch nicht zum Aufbegehren oder eigenen Ideen.
Wer anfängt das Ganze an Personen festzumachen, hat den realen Hintergrund nicht erfasst. Die Leute, die heute in Deutschland an den Positionen derer sitzen, die das Sagen-Haben-Sollten sind nur ausführende Organe fremder Mächte und Interessen. Sie wissen das auch. Ich hab glaub einfach Ihren Kommentar nur mäßig akzeptiert.
Zwischen einer leichten Behinderung durch Entwicklungsstörung und der möglicherweise einfach nur dümmlichen Charakter-Eignung oder gar einer erheblichen Psychopathie, die für ein Amt als Volkszertreterin, Kriegstreiberin und Ideologie-Vehikel zum Ausverkauf der Interessen des eigenen Staatswesens zu Gunsten eines anderen zu dienen, dazwischen liegen Welten.
ADHSler sind meistens einfach nur etwas rauh, direkt, leicht bäuerlich, in kaum wahrnehmbaren Zügen aber doch auffällig wenn man hinschaut tolpatschig. Man merkt den Betroffenen wenn man erstmal verstanden hat, worauf man achten muss, die Probleme schnell an, die vieles schwer machen. Vor allem die Motivationsprobleme sind grundlegend ein Hinderniss im Alltagswettlauf um berufliche Perspektive.
In aller Regel kann man davon ausgehen das die Mehrheit der ADHSler mit wie es ein Fachmann sagte einer der destruktivsten psychiatrischen Störungen überhaupt geschlagen sind. Das Wissen ist nicht weit getragen, aber es ist ein wichtiger Faktor.
Europa und Deutschland hinken einfach hinterher, weil hierzulande viel stärker ADHS als asoziales Verhalten abgekapselt wurde oder von sonstigem abenteuerlichsten bildungsfernen unwissenschaftlichen Behauptungen in eine NIcht-Analyse gebracht werden. Die Mehrheit meint ADHSLer einfach nur „befreien“ zu müssen aus den Ketten des Alltagslebens – Das Gegenteil ist der Fall: ADHSLer brauchen wie der Rollstuhlfahrer eine Rampe um ins Haus zu kommen, eine konkrete Leitschiene aus sozialer Eingebundenheit, die ihm hilft, seine Planungslosigkeit in den Griff zu kriegen. Da reicht schon ein Kumpel, der zum Training abholt, Eltern, die viel vorbereitenden Support leisten, damit Aufgaben bewältigt werden können.
Mit ein wenig Zappeln und mangelnder Konzentration ist das Thema nicht getan. Das sind nur die sichtbarsten Symptome und deshalb die Punkte, die einem Beobachter als erstes auffallen.
Die Unfähigkeit zur Kontinuität in der Selbssteuerung ist eine der wichtigsten Erkenntnisse über ADHSler.
Das Menschen mit Musik so lange viel Geld verdienen ist nur noch der Rechte-Verwertung zu verdanken und dabei den staatlichen Akteuren, die für Rechtevertungs-Lobbyisten so empfänglich sind.
Auch diese Dame lebt auf Kosten der Menschen. Auch diese Dame hat Rechtsverwertungsagent(h)uren angestellt, die die Downloads von Musiktiteln teuer machen können.
Hinter der Gelddruckerei durch Datenträger-Druckerei entsteht immenser Schaden für die Volkswirtschaften.
Musiker sollen ihre Musik live spielen, der Verkauf billigster Datenträgerloser Kopien ist keine Mehrwertschaffung sondern Gelddrucken durch Kopiertechnik, die heute jedes Kind selbst besitzt.
Wie Sie sehen ist unter anderen Blickwinkeln das Beispiel ebenfalls nicht so glücklich gewählt, wie auch die einleitenden Gedanken zur ADHS Dumpfbackenvergleich zwischen einer Dumpfbacke in einem Amte.
Gruß