Die AfD kann die Nationale Front besiegen
Wirklich die komplette Nationale Front aus CDU, SPD, Grünen und Linken hatte im zweiten Wahlgang der OB-Wahl in Pirna die CDU-Kandidatin Dollinger-Knuth unterstützt. Sie verbesserte ihr Ergebnis von 20,2 % im ersten Wahlgang auf 31,4 % im zweiten. Damit sah sie die Rücklichter des von der AfD aufgestellten Tim Lochner, der im ersten Wahlgang schon 32,9 % erreicht hatte, im zweiten dann 38,5 %.
Die Ampel ist in Sachsen nicht allzu beliebt. Der gemeinsame Kandidat von SPD und Grünen – Wätzig – hatte im ersten Wahlgang ganze 9,9 % errungen. Und da waren die neuesten Steuerexzesse der Ampel nicht einmal alle bekannt. Mut hatte er, das muß man ihm lassen.
Die Wahl hat Signalwirkung für die Landtagswahlen im kommenden Jahr, bei denen sich die Bürger für Luftsteuer, Maut, Deindustrialisierung, Energiepreise, Agrardieselbesteuerung, Asylanten. Buchstabensekte, Grundwasserverordnung, NGOs, Tabaksteuer, PISA, Klima, Krieg, Gewaltkriminalität, Kórona, Oligarchen, E-Knall, Raub, Grundgesetzumgehung, Gebäudemodernisierung und teures Zwangsfernsehen rächen können, Es gibt die reale Möglichkeit die Spirale der Zumutungen und der Verelendung zu unterbrechen.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
Töne, Schwager, ins Hörn,
Raßle den schallenden Trab,
Daß der Orkus vernehme: wir kommen.
(Goethe, bevor er in den Staatsdienst wechselte. Als Schwager wurde damals der Postillon bezeichnet)
Selbst in einer „Hochburg“ nur ein Drittel der Stimmen.
Auch in Thüringen wird das Maximum bei 30-35% liegen. Das reicht nicht, um die Altparteien zu stürzen, mehr wird aus strukturellen Gründen nicht möglich sein.
Über die Parlamente wird das Ruder nicht herumzureißen sein.
Ich glaube kaum, dass das geschehen wird. Wie schon x-mal geschrieben hat die AfD keine Presse und keine Kasse, unbedingte Voraussetzungen für einen grossflächigen Erfolg. Die Rollatorgang wählt C-die-U, ist ja gleichauf. Ympf-Kretschmer.
Biß hat sie scheints auch nicht – Junge Junge, wenn ich der Vorstand wäre, stünden sofort (mit guter Aussicht auf Erfolg) Habecks und Lauterbachs Dissertationen im Feuer. Ruch, Stegner sind auch lohnende Ziele. Aber nein. Nix. Was ist aus der Verschandelung von Höckes Wohnhaus geworden?
Egal, was der hochverehrte Blogbetreiber über die Jugendbewegungen denkt, aber die Jugend will Schmackes und keine nationalliberalen Honoratioren nach dem Motto „So Malchen, und jetzt bring mir mal ein Bier!“