Der bevorstehende Streit um den Klimafonds
Der Bundeskanzler sprach von der Zeitenwende. In der Zellerzeitung habe ich diesbezüglich eine verrohte Gewaltdarstellung aus dem Genre der Sittengemälde vorgefunden.
Da die links im Bild dargestellte Weibsperson gerne klagt, lasse ich meine Leser raten, wer das sein könnte. Ich helfe ein bißchen: Anabel Schunke ist es nicht, um Cher oder Helene Fischer handelt es sich auch nicht. Der rechts von erster Hand Gezeichnete (ich bitte die Doppelbödigkeit dieser Formulierung zu beachten) ist der derangierte Christian Lindner. Mit dem kann man für einen winkenden Pensionsanspruch alles machen, der beschwert sich nicht.
Die Bildende Kunst eilt den Finanzkrisen oft weit voraus. Noch befinden sich die Ampelmännchen nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts über den illegalen Klimakredit in Schockstarre. Bald wird Hauen und Stechen um den schnöden Mammon losgehen. Klar, wer da den Kürzeren ziehen wird.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
Entschlüsse sind nicht zu vermeiden;
Wenn alle schädigen, alle leiden,
(Geh. Rath v. Goethe)
Scheiterhaufen ? Da denke ich immer spontan an Opus Dei und die Hexe Claudia Roth…..
Welcher Streit? Steuern rauf, die Dummmichel bezahlen. Warum gibt es eigentlich auf die Renten-, Arbeitlosen- und Kranken“versicherung“ noch keine Versicherungssteuer?
Und Mehrwertsteuer auf diese Steuern nicht vergessen. Schließlich schaffen Steuern „Mehrwert“, so wie beim Strompreis.
MwSt. rauf auf 27%. Hat Ungarn auch. Macht 64 Mrd. Mehreinnahmen. Können noch 4 verbraten werden. Alles fürs Klima.
Norwegen hat einen Einkommenssteuersatz von 53%. Kann man sofort mit einführen.
Den weltweit teuersten Strom haben wir bereits. In Honkong kostet aber ein Liter Sprit 3 Euro. Da geht bei uns noch was.
Auch bei der Erbschaftssteuer findet man sicher einen Vorbildstaat mit niedrigem Freibetrag und hoher Besteuerung vom Rest.
Bei uns in der Firma (Bausektor, nicht klein) ist jetzt Einstellungsstop, Kurzarbeit, Abbau von Stellen. Es wird über Vorruhestandsregeln nachgedacht. Der CEO meint man soll Zivilcourage zeigen, gegen die Hetzer der AfD. Wenn ich es mir so recht überlege, das passende Alter für den Vorruhestand hätte ich eigentlich.
ZITAT: „Der CEO meint man soll Zivilcourage zeigen, gegen die Hetzer der AfD.“
Indem man was tut? In den Vorruhestand „gegen Räääächts“ gehen?
LMAA
MESA
Trift es besser.
Wie war das nochmal ? Kapital ist wie ein scheues Reh, erschreckt man es, läuft es schnell weg ;o))
Soviel zu den kommunistischen Neidsteuern. Wer hier lebt und noch Euronen besitzt, sollte dies schnell ändern,
am Besten auch gleich schnell vom Acker machen.
Nicht vergessen, wirklich auszuwandern; Entlassung aus der restdeutschen Staatsbürgerschaft, kein Doppelpass (wie ihn dämlicherweise sogar die USA anbieten) und Schluss!
Glücklich, wer kann!
Das ist ja das schlimme dran –
„Alle raus!“
Ja, aber wohin genau?!
Die USA nehmen zwar quotiert, aber immer noch auf (grad 2 Kollegen dahin ausgebüxt). Für frankophone bietet sich Frankreich an, auch Südamerika steht im Kurs. Ein halbes bis ein Milliönchen plus Job sollte man natürlich vorzeigen können, also hiesige Immos schnellstmöglich verticken. Und die nach dem Ausland ausrückenden Firmen neben bestimmt den ein oder anderen mit.
NB: Die meisten können ja nicht weg, weil zu arm oder zu alt, denen sei strikter „Dienst nach Vorschrift“ empfohlen.