Aus der Jenaer Lokalpresse
Bernd Zellers Seniorenakrützel ist wieder mal erschienen. Hier die Kurzfassung:
Prozess
Eine mutmaßliche Terroristin des Islamischen Staates steht in Jena vor Gericht. Zu ihrer Überraschung vor dem Oberlandesgericht und nicht vor dem SchariaGericht. Sie bekommt mildernde Umstände, weil sie sich für die Klimaneutralität im Islamischen Staat eingesetzt hat.
Einbruch
Ins Studentenwerk wurde eingebrochen, die Diebe stahlen Laptops und beschädigten die Glastür, der Gesamtschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Das ist etwa der monatliche Schaden eines Lehrstuhls für Soziologie.
Zwei Hofdamen machen auf Benachteiligung
… darum schlenderten wir in bürgerlicher Angewidertheit am nachmittäglichen Vorabend des Weltfrauentages an einem Parteistand vorbei, wo Damen keine anderen Probleme quäkten als wie die Führungspositionen bei Hofe für die Hofdamen zugänglicher gemacht werden sollen und mehr Geld zur Ausschüttung bereitzustellen wäre. (…) Aus der Zeitung erfuhren wir, das waren zwei Landtagsabgeordnete. Hochbezahlte Hofdamen machen auf benachteiligt. Haben die sich nicht gerade wieder mehr Geld beschlossen?
Das Senioren-Akrützel gratuliert den Thüringer Grünen zum neuen Vorsitzenden
Nachdem dieser Kunde, der zuvor Grünen-Landesoberer war, sich auf einen Staatsposten gewanzt hat, ist auf die Parteifunktion ein 27-jähriger Soziologiestudent aufgerückt. Ein gutes Zeichen dafür, dass
die Grünen dazu übergehen, ihr Spitzenpersonal schon vor dem Studienabbruch einzusetzen.
Was ist links?
Am besten macht man sich zum Sprecher von erfundenen Minderheiten, die machen den wenigsten Ärger.