Werteunion steht hinter H.-G. Maaßen
Der linke Flügel der CDU will Hans-Georg Maaßen loswerden, wie die Lügenmedien übereinstimmend melden. In der Werteunion hat er jedoch Rückhalt, hier eine aktuelle Pressemitteilung:
Politische Lügen werden nicht dadurch besser, daß man sie in einen frommen Mantel kleidet.
Zu keinem Zeitpunkt hat es je eine antisemitische Aussage von Hans-Georg Maaßen gegeben. Auch
keine entsprechende Aussage, die auch nur im Ansatz mißverständlich war oder die man in Richtung
Antisemitismus hätte deuten können. Hans-Georg Maaßen setzt sich stattdessen seit Jahrzehnten
wirksam dafür ein, alle notwendigen Lehren aus dem Nationalsozialismus zu ziehen und diese Lehren
vollumfänglich wach zu halten.
Hans-Georg Maaßen hat lediglich rassistische Parolen aus linken Kreisen, wonach es „ein Ende mit
den Weißbroten (also den Deutschen und Menschen weißer Hautfarbe) haben müsse“, als „eliminatorischen Rassismus“ bezeichnet. Das muss im demokratischen Diskurs möglich sein und bleiben.
Der Bundesvorstand der WerteUnion steht klar hinter Hans-Georg Maaßen. Unsere Partei CDU und
ihre Kandidaten müssen alle ungerechtfertigten und ehrabschneidenden Angriffe gegen Hans-Georg
Maßen zurücknehmen.
Das gibt wohl jahrelangen massiven Streit, bis die Gerichte entschieden haben. Bei Thilo Sarrazin hat es etwa ein Jahrzehnt gedauert, bis er aus der SPD rausgeurteilt war. Vielleicht dreht sich in der Union ja noch der Wind. Ich erinnere mich amüsiert an 1990, wo ehemalige Mitläufer von „Schöner unsere Städte und Gemeinden – Mach Mit!“ plötzlich Wahlplakate für Helmut Kohl hängten.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.“ (Geh. Rath v. Goethe)
Foto: Prabel
Aktuell von The Duran: baldiger Abgang Selensky, Teilung Ukraine, Polen nimmt den Westen davon, …, da wären die Leos hilfreich,, …., das wird den Polen nur Probleme bereiten, u.a. mit uns Deutschen
@ Frank D. Polen ist seit langem und nicht erst seit dem 24. Februar 2022 engagiert, sich Westweißrussland und die Westukraine einzuverleiben. Angeblich seien das historisch zu Polen gehörende Gebiete. Polen hatte sich diese Gebiete 2920 im Krieg mit der Sowjetunion angeeignet. Ob Polen bei einer Inangriffnahme dieser Träume mit Deutschland Probleme bekommt, weiß ich nicht. Aber mit Russland wird es Probleme bis zur Beendigung seiner Staatlichkeit bekommen.
„Polen hatte sich diese Gebiete 2920 im Krieg mit der Sowjetunion angeeignet“ – bin beeindruckt.
Na, wenn Polen seine alten Ostgebiete wieder bekommt, dann möchte ich unsere auch zurück. Wie wärs damit?
@ Patricia Wie gesagt, Polen hat keine alten Ostgebiete, auf die es Rückgabeabsprüche haben könnte.
„Westweißrussland“, „Westukraine“.
1a-Bolschewiki-Sprech – und dann noch die verhassten Polen, gelle? Das sind doch die, die ’39 nach Ihrer Lesart das Reich angriffen, gelle?
Ach Russe, Grenzen existieren, um eingehalten zu werden. Nix „Ansprüche“ und so – aus Epochen der Zeitgeschichte entnommen, die einem gerade so in den Kram passen.
Wie lange wird es dauern, bis Possenreißer wie Sie aufhören, in einer zurechtgeschwurbelten Vergangenheit zu leben und sich nach einem komplett gescheiterten Staatgebilde namens Sowjetunion zu sehnen?
Der einzige Staat, der zerbrechen wird, ist Russland.
Bei Tilo Sarazien hat es noch 10 Jahre gedauert. So integer und rechtschaffen Herr Maaßen auch sein mag. Es ist naiv anzunehmen, dass er sich heute noch auf rechtsstaatliche Verhältnisse wird verlassen können. Sein Parteiausschluss wird wohl wesentlich schneller vollzogen werden. So einer gespaltenen Partei wie der cdu sollte keine Träne nachweinen. Eine derart gespaltene Partei mit zwei unversöhnlichen Flügeln, zumindest seitens des Linksgrünen, und des Werteflügels hat keine Daseinsberechtigung mehr.
> So integer und rechtschaffen Herr Maaßen auch sein mag.
Keine Ahnung. Wer Chef des BfV war hat bei mir einen Malus bis zum Nachweis des Gegenteils. Dort kommt man nicht ohne Vorsiebung hin und das setzt jahrelange Konformitaet voraus. Ob der Herr M. jetzt einen Privatkrieg auf der Welle der Alternativen fuehrt, als Strohmann Kraefte abziehen soll oder ob er tatsaechlich gewendet ist – ich kann es letztlich nicht beurteilen.
Linke Union, Recht Union, Werte Union ? Quatsch ! Die CDU hat doch FERTIG, was soll denn das bitte ?
Schattenboxen bei einem Verein, den es in Kürze nicht mehr geben wird ? Haben die sonst keine Probleme ?
@ ASB Wenn Sie den Verschreiber 2920 anstelle 1920 mokieren, entschuldige ich mich mit meinem dicken Zeigefinger, der manchmal die falsche Taste erwischt. Wenn Sie den Fakt bezweifeln, müssten Sie schon erklären, was daran falsch ist.
Man sollte doch loben, was zu loben ist. Eine Stellungnahme wie die hier zitierte Pressemitteilung ist schon eine bemerkenswerte Ausnahme von der allgemeinen Regel. Sie spricht nicht für die CDU, aber für ihre Verfasser.