Habeck bekommt vermutlich sein Wärmeproblem
Der Wetterbericht für den Dezember verheißt Kälte. Ab dem Wochende sollen die Temperaturen unter Null absinken, teilweise drastisch.
Der langjährige mittlere Verbrauch von Wärme im Dezember beträgt etwa 17 % des Jahresverbrauchs. Der „normale“ Dezember ist draußen allerdings plus 1 Grad warm. Der Heizenergiebedarf nimmt mit jedem kälteren Grad um rund 7 % zu. Bei minus 17 Grad wird etwa doppelt soviel Heizwärme gebraucht, als bei 0 Grad Celsius.
Für die kommende Woche sagen die Wetterfrösche eine Tempertur von minus 4 Grad voraus, vor Weihnachten sollen nachts minus 17 Grad erreicht werden, tags bis minus 12 Grad. Ich habe noch nie erlebt, daß Politiker mit Reserven planen. Auf die Füllstände der Gasspeicher wird die Kälte Auswirkungen haben, die bisher nicht auf dem Schirm waren.
Der Focus berichtete am 20. September: „Nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck besteht für Deutschland die Chance, trotz fehlenden russischen Gases gut über den Winter zu kommen. Eine Chance – das Wort schob der Grünen-Politiker am Montag vor Journalisten in Lubmin noch einmal nach. Denn dafür müsse in Deutschland viel gespart werden, und man brauche ein bißchen Glück mit dem Wetter“. Eine Glücks- und Chancenregierung.
Aus Märchenroberts Glück wird nichts. Schon Sonnabend soll die dritte angeblich längere Schneeperiode in diesem Herbst beginnen. Und der Winter fängt ja erst am 21. Dezember an.
Nicht Heizen bringt bei erheblicher Kälte keine Punkte, im Winter 78/79 zerfror wegen einwöchigem Stromausfall jede dritte Zentralheizung. Zum Glück funktionierten viele Kessel mit Schwerkraft und die meisten Gebäude wurden damals eh noch mit Öfen und Herden geheizt. Auch in diesem Winter haben Bewohner des älteren Gebäudebestands Glück. Da gibt es meistens noch Rauchfänge, Umluftöfen, Herde, Kachelöfen und Kaminöfen. Bei Unsereiner im Gebirge heizt niemand mit Erdgas, es dominieren Holz und Kohle, daneben gibts leider auch teures Öl, Wärmepumpen und Flüssiggas.
Es könnte natürlich sein, daß sich Gottes Zorn auf die Ampel richtet, und daß er Petrus beauftragt Kälte über Deutschland zu erzeugen. Gründe gibt es genug, Genaues können wir nur vermuten. Es ist auch im Bereich der Wahrscheinlichkeiten, daß der Satan schon vorheizt, dem Vernehmen nach mit festen Brennstoffen, damit die Kessel bei der Ankunft von Maoisten, Klimasektenanhängern und Feudalherren richtig glühen.
Das Ausscheiden von „Die Mannschaft“ in Qatar könnte manchmal ein böses Vorzeichen sein. Schaun mer mal.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Im folgenden Video sieht man, wie sich die Kóronagläubigen warme Sachen für den Winter holen:
Los Angeles pic.twitter.com/SaQhZHs1DM
— Clown World ™ 🤡 (@ClownWorld_) December 7, 2022
JaJa “ Väterchen Frost “ heisst der Gute und ist schon so Manchem zum Verhängnis geworden. Auch wenn man Ihn leugnet ….es gibt Ihn und er kommt auch ! Mein Oppa hat mir mal erzählt, wie der den Gefrierfleisch-Orden bekommen hat (Winterschlacht im Osten 1941/1942). bir zu Minus 50 Celsius ? Da sind mir doch glatt die Schuhe aufgegangen….Deshalb : Frieren für Habeck ? Auf gar keinen Fall. Wenn es halt richtig Kalt wird, Bitte den Flowchart abarbeiten.
1. Hat mein Nachbar Heizöl ?
2, Wo hat Er seinen Heizölöl-tank ?
3. Wie komme ich an sein Heizöl ?
4. Welches Werkzeug brauche ich dazu ?.
Auf Gehts….
Frieren ? Ich ? Auf keinen Fall ! Ich bin doch nicht Blöd !!
Punkt 1. muss heissen „Wo hat der nächstwohnende grüne/soze/evangelische Schreihals seinen Öltank?“
Nicht sich untereinander aufwiegeln lassen!
Danke Trotz Ski, Sie haben meine Vorgehensweise sehr gut Präzisiert….Danke ;o))
Den Punkt 5 mit dem Baseball-Schläger hatte ich vorsichtshalber mal weggelassen.
Wenn wir das Gas verheizen, wird es einen Stromausfall geben, denn dann fehlt es den Kraftwerken. Die grün-rote Regierung spielt also mit unserem Leben – nur, um sich ideologisch keine Blöße zu geben. Es ist unglaublich.
Aber die Bevölkerung findet das bisher noch in Ordnung; meine Bekannten jedenfalls sind mit der Regierung noch ganz zufrieden.
Das kann bei einem Winter wie 1978/79 mit der Zufriedenheit schnell nachlassen.
Wenn es aber noch schärfer kommt, werden wir bestimmt keinen Putsch der Reichsbürgertruppe mehr brauchen. Dann geht das System fast von allein in den Orkus der Geschichte.
Denn, was lange gährt, wird Wut.
Merke: Ein durch und durch morsches Oberhemd – und mag es noch so toll aussehen – ist mit einem einzigen Ruck-Zuck zerrissen.
Was da sagte doch einmal ein Bundespräsident namens Herzog?
„Es muss endlich ein Ruck durch die Gesellschaft gehen!“
Haha – das wird nie passieren! Wie sagten doch die Plakate damals?
„Unsere Mauern brachen aber unsere Herzen nicht!“
Und die Leute schleppten ihre Steuergroschen im Feuersturm zu den Reichsoberkassen!
Heute kaufen sie Lastenräder und Wärmepumpen, lassen sich „Smart-Meter“ installieren als gäbe es kein morgen. Und sie gieren nach Masken- und Impfpflicht.
Ich denke mal, eine Welt ohne diese Restdeutschen wäre tatsächlich eine schönere (sagt inzwischen sogar Klonovsky).
„Aus mathematischer Sicht bezeichnet Chance die Möglichkeit des Eintreffens eines günstigen Ereignisses mit einer mathematischen Wahrscheinlichkeit, die größer als Null, aber kleiner als Eins, ist. Man bezeichnet dann auch oft die Wahrscheinlichkeit selbst als Chance.“
Damit kann sich Habeck rausreden (wenn er schlau ist). Er hat ja keinen Zahlenwert genannt.