Selbst das Bremer Abitur schadet nur
Daniela, wähl die niedrigste Quali
nimm Dir einen armen Somali.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Es gehört zu einem wechselseitigen Einfluß eine gewisse passende Disposition, die sich oft gerade in dem Augenblick nicht findet, da man zusammenlebt, und in Absicht auf geistige Bildung geht man selten miteinander, just, wenn man sich körperlich nebeneinander befindet.“ (Geh. Rath v. Goethe, 16.08.1799)
Ein Drittel der Deutschen hat angefangen, an der repräsentativen Demokratie zu zweifeln. Diese Frau (und viele andere Politiker aller x Geschlechter) machen einem klar, warum das so ist.
Wie stets in diesem Lande ist die Zahl der schweigenden Mitläufer weit größer. Zwei Drittel ist sicher dagegen, traut sich nur nicht und 90% waren dann später schon immer dagegen. So ist das im Lande der selbsternannten Blockwarte, der elenden Denunzianten und der schmierigen Wendehälse.
Die polit-mediale Formulierung „X % seien gegen die repräsentative Diktatur“ – egal, wieviel es letztlich tatsächlich sind – ist toxisch.
Richtig ist:
X % sind gegen das Resultat, was aufgrund des Wirkens dieses Staates und seiner „Demokraten“ in den letzten Jahren und Jahrzehnten aus dieser Demokratie geworden ist.
Zudem ist die Bezeichnung „repräsentative Demokratie“ für Deutschland NICHT zutreffend, da aufgrund des hier geltenden Wahl-„Rechts“ mehr als die Hälfte der Abgeordneten in den hießigen Parlamenten nicht direkt zur Wahl stehen.
Von der „Wahl“ des BP ganz zu schweigen.
Gestern titelten die Medien – offensichtlich um die jetzige Regierung zu lobpreisen :
„Vor einem Jahr waren die Gasspeicher dramatisch leerer als heute“.
Ja, und?
Hat letzten Winter jemand gefroren?
Gab es letzten Winter Preiserhöhungen für Gas für die Verbraucher?
Ich behaupte – auch OHNE jegliche Preiserhöhungen würden die Lieferkette „Energie“ inkl. des abzockenden Staates selbst in der jetzigen Marktlage noch großzügig verdienen.
Hat das mal jemand ernsthaft überprüft, oder springt der Staat einmal mehr über jedes Stöckchen, das die Wirtschaft hinhält?
War doch in Coronazeiten mit den Krankenhäusern nicht anders, die aus jeder Situation durch kriminelle Kreativität mit Hilfe des Staates / Steuerzahlers Profit zu schöpfen wußten.
Nun mag man sagen: so funktioniert eben Marktwirtschaft.
Aber bitte nicht bei Bereichen, die der Fürsorgepflicht des Staates unterliegen.
Die Frage ist, ob diesen Winter genug Gas vorhanden ist, um Heizung, Industriebedarf und Stromherstellung zu versorgen. Letzten Winter hat Russland den ganzen Winter hindurch geliefert und die Versorgung gesichert. Deshalb brauchten die Speicher nicht voll zu sein. Diesen Winter gibt’s wenig oder kein Gas aus Russland. Das Gas im Speicher ist alles, was wir haben. Wenn das alle ist, geht hier das Licht aus. Das ist eine reale Gefahr.
Dass wir letztes Jahr weniger Gas im Speicher hatten, ist also völlig irrelevant. Die von Cindy zitierte Meldung – wenn sie ohne weiteren Kommentar so erfolgt ist, ich selbst kenne sie nicht – ist Propaganda.
Ne Apple Watch trägt die Alte – noch dazu in Pink (das „affirmiert“ patriarchale Strukturen). Damit twittert sie bestimmt dummen Stuss.
Kennt jemand eine „Spitzenpolitikerin“ oder überhaupt eine Frau in einer Spitzenposition, die nicht hoch aggressiv, sondern noch halbwegs normal ist? Ich weiß, fast genauso schwer ist es, noch halbwegs normale Männer in Spitzenpositionen zu finden.
Aber woran liegt es?
An aggressiver, linksgrüner Indoktrinierung in Schulen und Unis? An übermäßigem Konsum öffentlichrechtlicher Haltungsfernsehsendungen? An zu viel CO2 in der Luft? An zu vielen Hormonen und Koks im Trinkwasser udn in der Nahrung?
Ist die Wissenschaft diesbezüglich schon weiter gekommen? Wurde das Phänomen der epidemieartig um sich greifenden „toxischen Weiblichkeit“ in Politik, Wirtschaft, Kirchen und sonstigen NGOs schon unter die wissenschaftliche Lupe genommen?
Fragen über Fragen…