Niemand hat die Absicht in Deutschand Strom zu erzeugen
Aus Gas, Kohle und Kameldreck schon garnicht. So Olaf in der Bundespressekonferenz. Leider konnte er sich nach 10 Minuten an nichts mehr erinnern.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Wenn die Strompreise so weitersteigen, könnte irgendwann sogar das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr bezahlbar sein. (Volksmund)
Noch besser:
—–Beamtenbund-Chef Ulrich Silberbach.
Der Deutsche Beamtenbund (DBB) geht von einer eklatanten Personallücke im öffentlichen Dienst aus. „Nach Einschätzung unserer 40 Mitgliedsgewerkschaften fehlen 360.000 Beschäftigte“, sagte der DBB-Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ). „Dabei berücksichtigen wir nicht nur offene Stellen, sondern auch den Personalbedarf, der sich durch neue Aufgaben ergibt.“ Der DBB-Chef forderte angesichts der Welle von Pensionierungen mehr Stellen, eine Reduzierung der Arbeitszeit für Beamte und leistungsgerechte Bezahlung. ……..
Warum überhaupt noch arbeiten? Das Fernsehen zeigt , das es auch ohne geht.
Schlafplatz gesucht!
Statistisch kommt auf ca. 20 Bürger ein Beamter. Was müssen die für eine Qualifikation haben wenn sie 20 Bürger nicht verwalten können. Doeser Staat ist nur noch eine einzige traurige Lachnummer.
2020 arbeiteten im öffentlichen Dienst knapp 4,97 Millionen Menschen
Mit der Arbeit der Bundesregierung zeigte sich Silberbach unzufrieden. „Bei der neuen Regierung wundern mich die Prioritäten: Die Bundesinnenministerin spricht über Equal Pay im Fußball und Frührente für Ehrenamtliche anstatt endlich die Wochenarbeitszeit der Bundesbeamten zu reduzieren und eine langfristige Stellenplanung in der Verwaltung anzugehen.“
2020 arbeiteten im öffentlichen Dienst von Bund, Ländern und Kommunen knapp 4,97 Millionen Beschäftigte, wie aus dem „Monitor öffentlicher Dienst“ des Beamtenbunds DBB hervorgeht. 2019 waren es demnach rund 4,88 Millionen und im Jahr davor 4,80 Millionen.
Die Anzahl der Beamten in diesem Lande ist ein sicheres Zeichen dafür, daß sich die Beamtenkaste überwiegend mit sich selbst beschäftigt. Schickt sie in die Ukraine, an die Front!
Tja, wird wie in der Türkei: der Schwippschwager des Grossonkels der Ellermutter weiss, wo man das Bakschisch für den Reisepass abgeben muss. 3 Zicken.
Wir könnten den Chinesen ein paar Beamte abgeben, denn wir haben mehr als die je hatten.
Ich fordere die Impfpflicht für Beamte.
Paul Craig Roberts schreibt:
„Ist Russland oder Europa das Ziel von Washingtons Sanktionen?“
Auszug
Washingtons Sanktionen fallen gegen Washingtons europäisches Imperium. Der europäische Richtpreis für elektrische Energie ist um 500% auf 509 US-Dollar pro Megawattstunde gestiegen. Der europäische Erdgas-Future-Preis ist zehnmal höher als vor einem Jahr. Die idiotische deutsche Regierung „hilft“ der Situation, indem sie zusätzliche Steuern auf Erdgas erhebt.
Deutsche Führungskräfte der Industrie äußern Bedenken, dass Deutschland, dem durch Washingtons Sanktionen Energie verweigert wird, deindustrialisiert wird.
Die Insolvenzen in Europa explodieren. In den letzten drei Monaten sind die Insolvenzen in Dänemark um 11,9 %, in Belgien um 14,7 % und in Lettland um 74,4 % gestiegen.
Unterdessen profitiert Russland von hohen Energiepreisen und einem starken Rubel.
Die Frage ist: Ist das eigentliche Ziel von Washingtons Sanktionen Russland, oder macht Washington Europa noch unterwürfiger gegenüber Washingtons Dominanz, indem es die europäischen Volkswirtschaften in den Abgrund treibt?
Ende Auszüge
Noch Fragen Michel?
Vom Atlantik bis zum Dnjepr Perverse, Kalergineger und Araben? Was hat das für einen Sinn? Sollen die mit Steinschleudern und Knüppeln gegen Russland angehen?