Habeck, Katja und das Krokodil
Die Situation im Bundesmärchenministerium ist auf den ersten Blick unübersichtlich. Wie kann man die Nichthandlungsstränge des Kinderbuchautors Habeck auflösen? Vielleicht mit dem Plot eines Kinderbuchs? Vor einigen Tagen habe ich mehr per Zufall in „Katja und das Krokodil“ Aufklärung und Ergötzung gefunden.
Das Buch wurde etwa 1961 in der sog „Tauwetterperiode“, einer kurzen Zeit liberaler Zensur, von Nina Gernet und Grigori Jagdfeld geschrieben und ist der russischen Erzähltradition des absurden Realismus verpflichtet, in welche auch das etwa gleichzeitig erschienene „Der Meister und Margerita“ einzuordnen wäre.
Als Bücher noch 35 Pf. kosteten
Katja soll einen Nachmittag lang fünf Tiere aus dem Staatseigentum – einen sprechenden Star, zwei Karnickel, eine Schildkröte und als Krone der Schöpfung ein Krokodil – bewachen, gleichzeitig aber Haferflocken für die beiden weißen Kaninchen einkaufen. Der kleine Zoo enspricht in seiner Vielfalt dem von Märchenrobert zu managenden deutschen Kraftwerkspark.
Katja passiert dasselbe wie Märchenrobert: Sie kommt auf der Zeitschiene in Verzug und erfüllt ihre Pflichten nicht. Nach dem Einkauf der Haferflocken trifft sie nämlich zufällig auf Tanja, die das Kroko sehen soll. Tanja will aber noch ihre Freundin Lilja mitnehmen, die erst noch gesucht werden muß. Als Lilja endlich gefunden ist, will diese wiederum nicht ohne Schura das Krokodil ansehen. Eine aufdringliche Kinderfrau schließt sich auch noch an, als Schura aufgestöbert wurde. So vergeht die köstliche Zeit. In Berlin ist die Lage ganz ähnlich: Robert muß noch auf Annalena, Saskia, Luisa, Ricarda und Annalenas Kindermädchen Frau Morgan warten, bevor er mit den Kernkraftwerken zum Schuß kommt. Zu spät, als das Kraftwerkspersonal schon gekündigt hat und keine Brennstäbe mehr da sind.
Die Schildkröte hatte in der Zwischenzeit so wie der ehemalige E-On-Kraftwerkspark mehrere Eigentumswechsel zu erdulden. Eins der Kaninchen wurde so wie die deutschen Gasspeicher achtlos in eine Nachbarwohnung entsorgt und gelangt über den Umweg des Fundbüros und einer Tortenschachtel wieder zurück. Die Badewanne war inzwischen übergelaufen und das Kroko konnte flüchten, ebenso wie der Star. Als Katja mit ihren Freundinnen endlich in die Wohnung kommt, ist ein Wasserschaden da und das ganze Staatseigentum vertuckelt, verschenkt, vertändelt und w wie weg.
Sehr unterhaltsam der Plot. Als ich das mit acht Jahren gelesen hatte, habe ich mich fast totgelacht. Inzwischen ist der Humor etwas gedämpft, da mir der Ernst der Trödelei-Geschichte vor Augen steht. Tausende Leute werden diesen Winter erfrieren, Millionen in Armut fallen, falls Petrus beim Temperaturdesign nicht ein mittleres Wunder vollbringt. Die Scherben aufkehren kann nach Lage der Dinge nur die AfD, aber niemand weiß, wie weit sie von der Übernahme des Kanzleramts noch entfernt ist.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Armut selbst macht stolz, die unverdiente.“ (Geh. Rath v. Goethe, 1797)
Foto: Prabel
https://journalistenwatch.com/2022/08/28/ampel-verordnung-ukrainekrieg/
Die AfD wird niemals irgendeine Regierungsfunktion ausüben. Ich gehe von einem Verbot zunächst in einigen Bundesländern aus. Damit ist sie bei der nächsten Wahl raus. Wenn es eine nächste Wahl gibt.
Da keine Jugend nachwächst, bleibt das „Rätsel des sinnlosen Umsturzes“ zu lösen, nämlich was mit dem toten Restdeutschland in einem toten Kontinent dann geschehen soll.
Regierung ohne Regierte?
Inzwischen bin ich der Meinung, das die AfD-Mitglieder auch nur Kinder dieses Regimes sind und nicht über diesen Schatten springen können.
Die Deutschen sind am Ende ihrer Geschichte angelangt, daran kann auch die AfD nichts mehr ändern.
Nu, besonders die Westdeutschen – am Ende grüßen sie doch alle die Narrenkappe – der eine will kein Nazi sein, der andere hat Angst vor Viren und der Rest will unbedingt gegen den Russen ins Feld ziehen.
Die über 1000 jährige Geschichte der aus den Stämmen der Germanen, Kelten und Westslaven hervorgegangenen Deutschen steht vor einem historischen Bruch. Wir werden das 2000 Jahre währende Schicksal des jüdischen Volkes teilen.
Wir Deutschen werden ein Volk ohne Staat und ohne Land sein. Wir werden als regional greifbares und geschlossenes Volk aufhören zu existieren. Uns Deutschen droht die weltweite Zerstreuung, die Diaspora.
Und dafür verantwortlich ist die in den USA ausgebildete deutsche Elite aus allen Parteien. Die USA und deren Finanzoligarchie nutzen das zerstörerische mörderische Potential welches genetisch in bestimmten Regionen Deutschlands vorhanden ist. Deswegen die ununterbrochene Hetze gegen den Osten, egal ob im eigenen Lande oder gegenüber Nachbarn , z-Zt aber besonders gegenüber den Russen. Das mörderische bahnt sich mit aller Kraft wieder zur Oberfläche.
Aber in überalterten Figuren. Wie in Zombie- oder Vampirfilmen.
Sonne, fliessendes Wasser etc. lassen die Typen zu Staub zerfallen.
Hört auf zu Unken! Ich denke viele Generationen vor uns hatten ganz andere Esel zu kämmen als von Dummen und Landesverrätern regiert zu werden. Erinnert Euch einfach, wo Großvater den „Knüppel aus dem Sack“ hingehangen hat. Wir sehen uns am 8. Oktober in Berlin. KEINE AUSREDEN!!!
Ich erinnere an Arminus‘ Schwiegervater, der von der kaiserlichen Loge in Rom zuschaute, wie die von ihm und seinem Clan verratenen Germanen nach der Varusgeschichte in der Arena abgemurkst wurden. So wirds gehen.
20 Mio Türken, Neger und Araben werden dieses Land nie mehr verlassen. Das war ja die Idee. Wessen Idee, wissen wir alle. Und wir wissen auch, warum (zu Recht).
Nachtrag: und wir wissen auch, warum aus den uns allen bekannten Gründen der Islam keinen losen Faden in seinem Gewand duldet. Absolut keinen (sonst würden ihm nämlich die Hosen aufgeribbelt).
Zu so einem Vorgehen sind die Restdeutschen überhaupt nicht in der Lage.
Paul Craig Roberts
Institute for Political Economy
Auszug:
„Zehntausende ukrainische Soldaten waren im Umgang mit diesen NATO-Waffen ausgebildet worden. Und wie jeder, der auch nur beiläufig aufpasste, bekannt war, waren Tausende von westlichen Geheimdienstmitarbeitern, Spezialeinheiten und Söldnerauftragnehmern (überwiegend amerikanische, britische und französische – und viele von ihnen) in ukrainische Frontstreitkräfte eingebettet, wo seitdem mehrere getötet oder gefangen genommen wurden und ein beträchtliches Kontingent noch vorhanden ist.
Viele dieser westlichen Truppen sind in erster Linie dort, um den Empfang, die Interpretation und die „umsetzbare“ Verwendung von hoch geschätzten und noch höher eingestuften US/NATO „ISR“ (Intelligence, Surveillance & Reconnaissance) -Daten zu koordinieren.
Die Mutter aller Stellvertreterarmeen
Die Armee, die die USA / NATO Anfang 2022 in der Ukraine aufgebaut hatten, war zur größten und am besten bewaffneten Landstreitmacht in Europa angewachsen. Nach fast jeder Metrik war es mächtiger als die Armeen von Deutschland, Frankreich und Italien zusammen.“
Auszug Ende
Noch Fragen wer hier der Bösewicht ist?
Nachdem diese „mächtigste“ Armee Europas fast auf Krücken marschiert, aber jeden Tag wahnsinnige Anschläge gegen das größte Kernkraftwerk Europas unternimmt und damit die Zivilisatiobn von der Atlantikküste bis zum Ural und des Mittelmeerraums, also fast ganz Europas existenziell in NAZI-Manier gefährdet, ist es an der Zeit mit den NAZI-Entscheidungszentren in Kiew Fraktur zu reden, und zwar in einer Sprache welche die NAZIS selbst gebrauchen. Es ist die Abrechnung der Zivilisierten mit den Unzivilisierten nötig, um präventiv dem Schlimmsten zu begegnen. Treibt die Exponenten des Kiewer NAZI-Regimes aus ihren Kellern, holt sie ans Licht, diese Ratten.
Ich weiss nicht, ob das N-Wort hier der richtige Begriff ist.
Wenn ich mir die „geflüchteten“ Autos hierzulande ansehe, sieht es eher nach Gotham City, also Gangland, aus.
Noch vor kurzer Zeit wurde die Ukraine als korrupter und krimineller Staat an der Spitze der Statistik Europas bezeichnet. Inzwischen ist denen die Göttlichkeit zugesprochen worden denn ein auserwählter Gottes hat sich dort das Sagen angeeignet. Die Russen haben ihre Erfahrung mit diesen Göttlichkeitsvertretern Lenin, Trotzki, Beria uva. Allesamt Massenmörder die ganze Völker brutal für ihre oder Anderer Ziele verheizen.
Aber was soll daran so verwunderlich sein, denn alle Staaten denen der Westen seine Demokratie verordnet hatte, versanken ebenfalls im politischen Banditentum und wirtschaftlicher Kriminalität.
Siehe Südvietnam, Afghanistan, Iraq, Lybien, von ganz Europa zu schweigen. Man nimmt die Dollars und setzt sich bei Gelegenheit ab. Nur wer Atomwaffen hat ist vor der Umerziehung durch die Demokraten weitgehend sicher. Versucht wird sie aber immer wieder.
Strenges Fernsehguck- und Bildzeitungsverbot, dann geht auch der Blutdruck wieder runter. Und keine Sorge wegen die Atome, unsere Regierung hat letztes Jahr vorsorglich alle Jodtabletten aufgekauft, es ist genug für alle da.