Die AfD hat das Copyright für moderne Kernkraft
Zwanzig Wissenschaftler konstatieren in einer sogenannten Stuttgarter Erklärung, „Deutschland habe sich mit seiner einseitigen Ausrichtung auf Sonne, Wind und Erdgas in eine Energienot manövriert.“ Die Professoren erklären: „Steigende Energiepreise und sinkende Versorgungssicherheit gefährden Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand. Das Festhalten am deutschen Atomausstieg verschärft diese Gefahren und bremst – zusammen mit anhaltender Kohleverstromung – den internationalen Klimaschutz.“
Dr. Alice Weidel reklamierte das Copyright für die AfD:
„Deutschland scheint energiepolitisch vor einer Zeitenwende zu stehen. Den Ausstieg aus der Kernenergie zu stoppen, scheint möglich. Eine alte AfD-Forderung scheint wahr werden zu können. Der TÜV sieht keine Probleme bei der Wiederinbetriebnahme der letzten drei Atommeiler. Und zwanzig Wissenschaftler konstatieren in einer Erklärung, dass ein Festhalten am Atomausstieg die Gefahr einer Unterversorgung mit Energie vergrößern würde.
Die Wissenschaftler unterstreichen mit ihrer Erklärung die alte AfD-Forderung: Deutschland muss sich auf einen Energiemix aus verschiedenen Energieträgern verlassen können. Die moderne Kernkraft ist mit einer der wichtigsten Bausteine im Energiemix der Zukunft. Diese Technologie unterstützt den Industriestandort Deutschland dabei, von der Verbrennung wertvoller Rohstoffe wie Öl, Gas und Kohle umzusteigen auf immer verfügbaren Strom für Industrie und Privathaushalte sowie auf synthetische Kraftstoffe für die Mobilität.“
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Ach die Liebe, Freude, Wärme und Wonne, die ich nicht hinzubringe, wird mir der andere nicht geben, und mit einem ganzen Herzen voll Seligkeit werde ich den andern nicht beglücken, der kalt und kraftlos vor mir steht.“ (Geh. Rath v. Goethe über Märchenrobert)
Übrigens beschoß das ukrainische Militär mit punktgenauer amerikanischer Artillerie nicht nur das Untersuchungsgefängnis in Jelenowka für ukrainische Kriegsgefangene (50 Tote; quasi Zeugen weniger), sondern (mehrfach, aber bisher weniger erfolgreich) die Kühlanlagen des ukrainischen Kerkraftwerks Saporischschja (größtes KKW Europas). Wenn sie das schaffen … muß ich hier nicht ausbreiten.
Und dieser bekiffte Penis – Spieler wird 24 / 7 von der europäischen Elite abgelutscht. Als Kabarettist könnte man sich nur noch erschießen.
Entschuldigen Sie bitte meinen Ausrutscher oben abseits Ihres wichtigen Themas AfD / KKW Herr Prabel! Mich bringt die Regierungspolitik zur schieren Verzweiflung und es wäre wohl besser, sich mit Blumenzucht, der Lösung von Differentialgleichungen oder ähnlich esoterischen Dingen zu befassen. Schönen Sonntag! 🙂