Warum die Kernkraft bei Märchenrobert so unbeliebt ist
Es gibt derzeit zwei Energieträger mit denen der Gasverbrauch bei der Verstromung gesenkt werden kann: Kohle und Kernenergie. Kohle verursacht CO2, Kernenergie nicht. Seltsamerweise will Märchenrobert die Kernkraftwerke abschalten, obwohl das auf den ersten Blick seiner Klimareligion widerspricht.
Auf den zweiten Blick ist die Strategie dahinter erkennbar. Die Windmafia, die sich im Ministerium eingenistet hat, verspricht sich mittelfristig höhere Gewinne durch den Zubau von Windmühlen. Die Vermehrung der Windmühlen wäre aber unnötig, wenn die Kernkraft erhalten bleibt oder ausgebaut wird.
Der Weiterbetrieb der drei Kernkraftwerke müßte übrigens schon jetzt entschieden werden, denn bis zum Jahresende sind die fachkundigen Mitarbeiter ins Ausland abgewandert und Brennstoff kann man auch nicht von heute auf morgen ordern.
Derzeit läuft es alles daruf hinaus, daß die Grünen Deutschland zerstören werden. Die SPD ist in der Frage der Aufrechterhaltung der Wirtschaft zerstritten, so daß sie den Niedergang kaum aufhalten kann. Dem Kanzler ist vermutlich klar, was für einem Idiotenklub er vorsitzt, aber er bleibt immer defensiv. Mit so einer hinhaltenden Strategie ist nichts zu retten.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Licht und Geist, jenes im Physischen, dieser im Sittlichen herrschend, sind die höchsten denkbaren unteilbaren Energien.“ (Geh. Rath v. Goethe)
Am Ender der glorreichen Entwicklung dieser BRD : leere Regale, exorbitante Wucherpreise, hungernde Menschen, kalte und dunkle Wohnungen, Kriegstreibereien am laufenden Bande, verrottete Infrastrukturen, Kulturlosigkeit, Bildungsnotstand allenthalben. Wozu denn noch Atemkraftwerke?
Das war der Grund für die Ablehnung der Atomkraftwerke in den 80ern, daß man befürchtete, daß es irgendwann nicht mehr möglich ist, die und ihre Hinterlassenschaften ordentlich im Zaum zu halten. 40 Jahre später stellt es sich eher so dar, daß es einfacher (gewesen) wäre, die zu bewirtschaften, als den völligen Zusammenbruch (ohne Strom bricht auch die Wasserversorgung, nicht nur in den Großstädten, zusammen) zu riskieren.
Damit das Licht nicht ausgeht und die Leute sehen können, was sie angerichtet haben.
Wenn ich mir die Lage der Nation betrachte, frage ich mich , ob es nicht besser gewesen wäre wenn die Russen geblieben wären.
Ich habe gerade auf der Achse gelesen, dass unser geliebter Kanzler mit dem kolumbianischen Präsidenten telefoniert hat, um die Ausweitung (!) der kolumbianischen Kohleproduktion zu erreichen. Von „Defensive“ also keine Spur. 😊
Diese Regierung pfeift offenbar auf dem letzten Loch, da sie ausgerechnet auf die von ihr so vehement verteufelte Kohle setzt. (Was sagt eigentlich die heilige Greta dazu? Die würde jetzt doch garantiert auf Kernkraft setzen statt auf Kohle. Ist deren Meinung nicht mehr gefragt?)
In dieser Situation brauchen wir ALLES, was wir schon haben, aber aus ideologischen Gründen nicht mehr einsetzen wollen: moderne Kernkraft- UND moderne Kohlekraftwerke.
Macht nichts ! Noch haben Wir den Deutschen Wald ! Stellen Sie sich schon mal langsam auf die ” Russische Lebensweise ein “. Habe ich von Oppa`s Kriegstagebuch. HolzKate, in der Mitte der grosse holzbefeuerte Lehmofen, auf dem alle Familienmitglieder (auch Die ohne) eng zusammen und warm angezogen schlafen. Damit trotzen die Russen schon immer Väterchen Frost. Für Afrokrainer ist das aber Nix,
Merke :
„Wer alleine schläft, bleibt lange kalt, Drei wärmen sich einander bald.“ Noch Fragen ?
In Tirol hatte man auch Betten auf dem großen Kachelofen, für den Winter.
Selber gesehen um 1973.
Ralf.Michael
Wann war denn Ihr Großvater in Russland? Vor hundert Jahren?
Sie sollten sich mal auf den neusten Stand bringen. Da werden Sie staunen, wieweit sich die Propaganda im Westen von der Realität entfernt hat.
Je demokratischer ein Land ist, desto mehr entsprechen die Politiker im Intellekt, in Moral, im Verhalten… dem Durchschnitt des Volkes, dem Pöbel.
Und wir leben in einer Volldemokratie.
Überall wohin man sieht, kleine (und große) Bescheißer, Nullblicker, Studienabbrecher, Absolventen div. Orchideenfächer oder Gesellschaftswissenschaftler.
Im gesamten woken Westen.
Ach, die Mätressenwirtschaft im Ancien Regime hatte auch nicht mehr Unterhaltungswert.
Und das Volk hatte auch nicht mehr zu kahlen.
Der Weiterbetrieb der drei Kernkraftwerke müßte übrigens schon jetzt entschieden werden
Andernorts meine ich gelesen zu haben, es wäre bereits zu spät dafür, weil die Außerbetriebnahme bereits im Gange wäre?
Die Grünen ziehen Deutschland einen Stecker nach dem anderen.
Der Energiesparmodus ersetzt den Netzbetrieb. Irgendwann geht der auch zu Ende und Deutschland wird den Akkubetrieb nicht überleben.
Mit Werten und Moral kann man nicht heizen, schon gar nicht produzieren.
Offensichtlich haben das die Putzöberschten verstanden und blasen deshalb ganz aktuell die Coronagefahr wieder massiv auf – um Kontakte und Mobilität der Bürger zu beschränken und Maßnahmen gegen Großdemos zu haben.
Maßnahmen gegen Großdemos
Jein. Der Stubenarrest unterdrückt jegliches Leben, jegliche Organisationsmöglichkeit. Er bremst auch Clans aus. Und Großdemos müssen immer organisiert werden, denen geht stets eine längere Mobilisierungsphase (oder sollten wir „Bekanntmachungsphase“ sagen) voraus. Dafür reichten in den 1980ern Zettel an Bauzäunen. Bei Stubenarrest sieht man solche Zettel nicht, und „in den Medien“ wird Stillschweigen gewahrt.
Na, das ist aber eine Clanbremse, die kaum den TÜV überstehen würde. 2020 176 ATM-Sprengungen in NRW gegen 150 in 2021. In Niedersachsen hatten das Lockdowntheater ebenfalls kaum Auswirkungen auf die Clans.
Flugblätter werden von den Exponenten des „bürgerlichen Widerstands“ eh nicht benutzt. Die lassen sich lieber von Telegram reinlegen, obwohl dieser Betreiber bekanntermassen mit den Behörden zusammenarbeitet. IQ?
obwohl dieser Betreiber bekanntermassen mit den Behörden zusammenarbeitet
Das dürfte wohl jeder größere Betreiber tun (müssen), der eine gewisse Reichweite hat. In der grauen Zwischenzone können sich allenfalls Kleinreservate halten, keine Massenmedien. Und für die ist es schon schwer genug, die können leicht hoppgenommen werden.
Telegram hat mit seiner Standhaftigkeit gg Behörden allerdings geworben bzw werben lassen.
Die anderen nicht.
Ich glaube auf achgut hat es ein Experte erklärt.
Man braucht gar keine neuen Brennstäbe.Die Leistung wird dann eben etwas weniger,sonst nichts und durch umsetzung der Brennstäbe kann man auch noch was herausholen.
Gestern sah ich beim Silberjungen aber was anderes interessantes was die Presse und Politike nie erwähnen.Alle vollen Gasspeicher reichen im Winter für 3 Monate…
Kernkraftwerke betreiben wird von den Amerikanern nicht so gern gesehen. Siehe Iran.