Der Drohnenkrieg
Gerade wird im rückständigen Berlin, wo der Mond noch mit der Stange geschoben wird, über schwere Waffen älteren Datums diskutiert, deren Wirksamkeit wegen neuerer Entwicklungen in Frage steht. Sehen sie dazu ein Video der Theresianischen Militärakademie.
Der Ukrainekrieg ist wieder mal eine Fundgrube für die Geheimdienste, welche die frisch gewonnenen Fähigkeiten nun gegenseitig beäugen. Nicht ganz außer Acht lassen sollte man jedoch zwei Aspekte: Rußland hat Kernwaffen. Und Nummer zwei: Beide Seiten können sich in einem längeren Krieg auch erschöpfen.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Keiner bescheidet sich gern mit dem Teile, der ihm gebühret, Und so habt ihr den Stoff immer und ewig zum Krieg.“ (Geh. Rath v. Goethe)
Was heisst “ auch Kerwaffen “ ? Die Russen haben “ auch Kinder “ und Die Ami`s haben auch Kerwaffen, oder ?
Und Erschöpfungskrieg “ ? Der könnte natürlich länger dauern, aber den Russen wird zuerst die Puste ausgehen…
Ralf.Michael, Aha, Kerwaffen. Das ist wohl die neuste und noch weitgehend unbekannte Waffenart.
Den Russen wird zuerst die Puste ausgehen?
Traum weiter, Bild-Zeitungsleser. Die Ukrainer haben ein Verlustverhältnis von mehr als 10 zu 1 zur russischen Armee. Und die aktuelle Mobilisierungsaktion in der Ukraine hat zu einem starken Anwachsen von Überläufern und Gefangenen geführt, die meistens bei Gefangene austauschen nicht berücksichtigt werden wollen und lieber in den befreiten Gebieten beim Wiederaufbau eingesetzt werden.
Ich habe in meinem Leben noch niemals nicht eine BILD gelesn, aber ich nehme an, Ihre Infos von den Überläufern kommen aus dieser Ecke. Kannte ich bisher noch nicht, deshalb meinen Dank für die Info ;o))
Mehr als ein Abnutzungskrieg ist derzeit nicht drin, meinen wohl die Amis, weil man sonst WWIII riskieren würde. Immerhin.
Deutschland ist in einer äußerst heiklen Situation: die Bundesnetzagentur (VEB Energie) bereitet anscheinend einiges vor: Netzabschaltung, eingeschränkte Gasversorgung.
RT meint, dass die Langsamkeit der Operationen darin begründet liege, dass die Ukrainer ihre Stellungen in Wohnblocks und Krankenhäusern installiert hätten, welche die russische Seite nicht angreifen wolle.
BTW 600.000 Mann ukrainische Armee und haben keine Waffen? Entweder stimmt die Stärke nicht oder sie haben exorbitante Materialverluste oder die Oligarchen haben das Zeug vorab an den IS verkauft (zB).