Geld kann man nicht verstromen
Geld kann man auch nicht verheizen. Es nutzt auch im Lkw-Tank nichts. Märchenrobert äußerte sich gestern im zwangsfinanzierten Staatsfernsehen zur Energieversorgung Deutschlands angesichts möglicher Sanktionen gegen Rußland: „Dann nehmen wir Geld auf. Am Ende ist es nur Geld. Hier geht es um die nationale Sicherheit. Wenn die Situation es erfordert, werden die nötigen Geldmittel lose gemacht.“
Der spinnt. Auf meinem Blog hatte ich seit 2013 über die Chancen der Kernkraft, über LNG-Terminals und über den Erhalt der Braunkohleverstromung in der Lausitz geschrieben, und das jeweils mehrfach. Die Weiterentwicklung der Kernkraft und der Bau von LNG-Terminals sind aber Aktivitäten, die viel Zeit erfordern. Der Bau eines LNG-Terminals dauert einschließlich der Genehmigungsverfahren etwa vier Jahre, der eines Kernkraftwerks etwa zehn. Auch ein Kohlekraftwerk braucht Jahre. In der Energiepolitik erreicht man mit viel Geld, das man lose macht, von heute auf morgen überhaupt nichts.
Die Merkelfaschisten haben über zehn Jahre lang immer stärker auf russisches Gas gesetzt, in einem Ausmaß, welches gegen die nationalen Interessen verstoßen hat. Aber nationale Interessen gab es für die dumme Hure des Weltwirtschaftsforums ja überhaupt nicht. Und die Grünen waren es nicht, die die Aktivitäten von Dr. M. gestoppt haben. Sie haben nach immer weniger Kohle und Kernkraft gequengelt. Die SPD hat fast die ganze Zeit mitregiert und mitruiniert.
Ich habe nichts gegen den Zarismus in Rußland, er ist eine wesentlich humanere und effizientere Regierungsform als der Sozialismus. Aber das bedeutet nicht, daß man energiepolitisch nur auf das russische Pferd setzen kann. Eine breite Streuung der Energieträger und der Lieferanten ist nicht schlecht, insbesondere bedarf es auch einer nationalen Notbremse für Krisenfälle, also die Weiternutzung der Braunkohle.
Das obige Zitat des Märchenonkels zeigt, daß er von Energiepolitik keinen blassen Dunst hat. Eine krasse Fehlbesetzung im Wirtschaftsministerium. Sicher hatte Annalena nicht recht, als sie sagte, daß er ein Schweinebauer sei. Mein Nachbar Gábor ist Schweinezüchter, der hat etwas mehr drauf, als Robert. Am 8. Januar hatte PB auch über das Mädchen berichtet, das 300 Mangalica-Schweine züchtet. Da könnte sich der unfähige Graichen-Clan im Wirtschaftsministerium ein paar Sertésszelets von abschneiden.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.“ (Annalena am 21.01.2018 im zwangsfinanzierten Radio, die hat schwer einen an der Klatsche)
Ebenso, wie der Zarismus an der pariser Place Vendome und in allerlei südfranzösischen Schlössern lieber zuhause ist, als sein angestammtes Land zu regieren (wer ist eigentlich momentan Chef des Hauses Romanow?), ebenso haben die Restdeutschen ihr Land verloren, und, wie die Romanows, auch gar keine Lust mehr darauf. Die alten Länder und Völker sind zersetzt.
Wir haben eine Welt voller „Individuen“, die ziellos umherschwimmen, Smartphones und Coca Cola haben wollen. Herstellen werden das am Ende die Chinesen und Inder, wie man an den Blutdrucksenkern vor ein paar Jahren sehen konnte.
Eine polit-philosophische Sonnenuhr, an der man die Zersetzung wird ablesen können, ist gerade jetzt der Fall Ukraine. Putin meint, richtig abgelesen zu haben, bloss gibt es noch die allen Physikern wohlbekannte Parallaxe.
Nicht nur Annalena hat einen an der Klatsche , das gesamte System hat es. Tiefer kann man doch gar nicht fallen wie dieses Deutschland. Verblödung und Verschwulung als Staatsraison. Hoffentlich kommt bald der Russe zurück und befreit uns von diesen Idioten.
Herr Prabel, Wie Bitte ? Einen IQ von 150 ? HaHaHaHaHa ! Viel zu Hoch gegriffen, Alle GrünNazi`s zusammen kommen nie über einen IQ von 99. Überall wo “ Interlektuell “ aussen auf der Verpackung draufsteht, fehlt halt der Inhalt. Die betrügen sich mit ihren Hohlkörpern doch nur selbst. Das Schöpfungs-Kommando von Habeck :
“ Es werde Grünes Licht “ wird niemals gelingen…..Es ward leider gar kein Licht, weil…..
Ein aktueller russischer Witz:
Eine außerordentliche Sitzung im Bundestag.
Kanzler Scholz tritt vor das versammelte Parlament:
„Meine Damen und Herren, es ist eine Katastrophe eingetreten. Putin hat LVR, DVR und die DDR anerkannt !! “
Meine aktuellen Infos zur Meinung „normaler“ Russen:
die sind entsetzt und wissen genau, was nun auf sie im Alltag zukommt.
Der Rubel steht bei 1 zu 100, viele liebgewonnene Dinge werden unerschwinglich werden.
Zur Erinnerung: in besten Zeiten stand der Rubel 1 zu 32 !
Поздравляем господина Путина
Da wär ich vorsichtig. Ich denke, der „Westen“ ist noch nicht hinreichend zersetzt, als dass er „wie ein Riese mit tönernen Füssen“ zusammenbräche.
Aber Putin ist sterblich, seine Widersacher sind es nicht. Johnson hat die in London lebenden Oligarchen beispielsweise nicht belästigt. Und die Schweizer die ihren auch nicht. Da spielt die Musik.
Da sind wir mal auf den 3.4. gespannt, was mit Orban passieren wird.
Übrigens, die ungarische Provinz in der Ukraine hat die Abspaltung und die Angliederung an Ungarn gefordert.
Als nächstes werden die Polen, die Slowaken und die Rumänen ein Stück der Beute fordern.
Das Problem Ukraine löst sich von alleine.
Der deutsche Generalstab stellt fest, dass die Truppe über keinerlei Möglichkeiten besitzt wehrtechnisch irgendwas zu unternehmen.
Die Deutschen reißen wieder mal die Fresse auf und das mit zahnlosem Munde.
Rufen im Walde, genau wie gerade eben im Fernsehen der ukrainische Botschafter.
Der Westen ist am Ende ist nur noch ein Anhängsel an der eurasischen Platte.
Ob man das Beute nennen kann, sei mal dahingestellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Trianon#/media/Datei:%C3%96sterreich-Ungarns_Ende.png
Ist das Thema „Nachbarn“ tatsächlich aktuell? Und: Wie wird in Ungarn gewählt?
Wir haben eine Regierung der Unfähigen. Unklar ist nur, welcher der Unfähigen die erste und die größte Katastrophe herbeiführt: Habeck? Baerbock? Lauterbach? Die Frau, die sich Verteidigungsministerin nennt? Oder wird es eine massive Fehlentscheidung des sogenannten Kanzlers sein? – Ich hoffe jedenfalls, es passiert bald.
Klartext aus der Schweiz:
https://www.youtube.com/watch?v=RafELOMhY_8
Woher stammt der Ruß? Ich denke, wir sollten uns mit Russland beschäftigen. Ruß ist etwas für Schornsteinfeger.
Aus Schweden stammt der Rus.
Das Perpetuum Mobile: Geld drucken zum Heizen. Brennt etwas länger als ein Strohfeuer, entwickelt aber deutliche weniger Hitze. Ziemlich „nachhaltig“ und passt somit bestens zu Linksgrün.
Die „dümmste Energiepolitik der Welt“ (Wallstreet Journal) wurde auch von Politikern hier in der Schweiz nachzuäffen versucht. Nur kriegen die bei Abstimmungen zu CO2-Gesetzen, Motorfahrzeugsteuer-Erhöhungen, Strassenreduktions-Projekten und kantonalen Klimainitiativen laufend eins auf die Finger. Gut so, weiter so.
Man sollte nicht darüber schwadronieren wie man Putin bestrafen soll, sondern darüber, wer alles in Deutschland vor ein Militärgericht bzw. Standgericht wegen Hoch- und Landesverrates gestellt werden muß, wegen des desolaten Zustandes der BW. Eine gegenderte Schwulentruppe ist halt zu nichts zu verwenden. Diese Truppe würde doch jede Auseinandersetzung mit Zwergstaaten schon am 1.Tage verlieren.
Aber was soll man von einem Lande halten wo man erst Ermittlungen von Staatsanwaltschaften am Halse haben muß, um in Führungspositionen zu gelangen. Man kann halt nur Souverän oder ein Vasall und Hilfskiller sein.
Das ganze Land ist nur noch eine einzige erbärmliche Lachnummer. Auf was haben wir uns nur damals eingelassen?
Das war der Trick. Man wird Frauen nicht erschiessen – ausser Frau Gandhi ist das noch keiner passiert. Da nützen die Worte Hoch- und Landesverrat nichts.
Vielleicht sollten wir uns um Sikhs als Fachkräfte bemühen?