Polen, Litauen, Lettland und Estland für Aktivierung von Artikel 4 des NATO-Statuts
An der Stelle der gestrigen Angriffe auf polnische Soldaten und Offiziere wurde ein neues Lager errichtet. Ausländer bauen ihre Zelte auf. Auch für weitere Informationsaktivitäten laufen die Vorbereitungen – unter Ausländern sind Filmteams zu sehen. Ein Teil der „Gruppe“ befindet sich noch immer im Lager nahe dem Grenzübergang in Kuźnica, teilt der Sprecher des Ministerkoordinators für Sonderdienste, Stanisław Żaryn, mit.
Ein Teil der Angreifer wurde offensichtlich umgruppiert.
Ein nächtlicher Versuch, die Grenze zu überqueren. Ausländer warfen mit Steinen, Weißrussen blendeten mit Lasern:
Nach Berichten von Experten soll das zwischen Kowale und Saczkowce stattgefunden haben, auf der weißrussischen Seite befindet sich bei Bruzgi ein Grenz- und Überholbahnhof, der die Logistik des Aufmarsches ermöglichte.
Ein anderes Lager wird verlassen. Die Ausländer haben ihre rzeczy gepackt und verlassen den Ort, offensichtlich von der unsichtbaren Hand organisiert. Putin? Lukaschenko? Soros? Der Weltgeist in seiner Verkörperung durch Dr. Merkel? Auf jeden Fall sind auch Uniformierte zu sehen:
Litwa, Łotwa (Lettland) und Estland werden Polen unterstützen, wenn es beschließt, die Aktivierung von Artikel 4 der NATO zu beantragen, so das Ergebnis der gestrigen Regierungskonsultationen. Ist das der Beginn einer Rzeczpospolita 2.0, einer Konföderation der Grenzstaaten? Oder des Dritten Weltkriegs?
Gestern wurde die Zertifizierung der Nordstream2 gestoppt. PB berichtete. Der Gazprom-Aktie hat das nicht geschadet, sie ist heute bei der Euro-Notierung um 4,65 % gestiegen, nachdem sie an den Vortagen geschwächelt hatte. Das läßt hoffen, daß nochmal alles gut geht.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Sie [die Moral] sollte den Charakter der Roheit mildern, der nur nach eigenen Gesetzen leben, in fremde Kreise nach Willkür eingreifen will.“ (Geh. Rath v. Goethe am 29.04.1818)
Oh mei, wo soll das hinfuehren…
> Der Gazprom-Aktie hat das nicht geschadet, sie ist heute bei der Euro-Notierung um 4,65 % gestiegen
Eben, bei der Euro-Notierung. Heute ist alles darin gestiegen, was bei Drei nicht auf den Baeumen war. Liegt aber nur daran, dass der Euro gerade gegenueber dem Dollar extrem schwach wird.
Hauptsache Depot im nichteuropäischen Ausland! Am besten auch selber dort….
An der Aggressivität des Westens sieht man , daß es mit ihm steil bergab geht und die Auflösung schon weit vorangeschritten ist. Deshalb versucht man mit Kriegsgeschrei auch die „Ungeimpften“ hinter sich zu scharen um zu überleben. Die Okkupantenflut ist das sicherste Zeichen dafür, wie weit die Zersetzung des Westens vorangeschritten ist. Andere nehmen ihn schon dreist in Besitz und sie werden mit Teddys von den OKkupierten begrüßt. Daran sieht man wie weit auch der Wahnsinn bei den Indigenen vorangeschritten ist.
Der „Bündnisfall“ müsste hier eigentlich gegen die Türkei ausgerufen werden, geht aber nicht, da sie aus sehr merkwürdigen oder sogar bemerkenswerten Gründen noch immer Mitglied ist.
Weissrussland, oder, wie neuerdings von den Tagesschausprechern intoniert „Bella Russ“, kann dagegen problemlos von Polen angegriffen werden (post-WK 1 lässt grüssen), dann geniessen die muselmanischen Suchenden aber den Nichtkombattantenstatus und kommen per Rotkreuzexpress sofort nach Restdeutschland.
Andererseits kann gefragt werden (natürlich nicht von der künftigen restdeutschen Jacob-Zuma-Regierung), ob es nicht doch Kombattanten sind, da polnische Kontingente in der Anti-IS-Koalition sind (die Alpen-Prawda schreibt „Polen will seine Soldaten nur abziehen, wenn die Regierung in Bagdad dies fordert“)..
Kurz: es wird für die RBD teuer und wahrscheinlich auch blutig.