Traut Dr. Merkel der Spritze nicht?
Die Stimmen mehren sich, welche behaupten, daß die Kóronaspritze unwirksam ist. In den Lügenmedien wird das als „Impfdurchbruch“ schöngeredet und -geschrieben. Auch die angeblich geimpfte Kanzlerin traut der Wirksamkeit offensichtlich nicht, wie folgendes Video belegt:
VdL und Dr. Merkel sind Getriebene der NGOs, die sie wiederum selbst bezahlen, die deshalb eigentlich GOs sind, soweit sie nicht von den alten weißen Onkels aus Amerika, wie beispielsweise Bill Gates oder Soros György gepampert werden.
Es gibt aber auch Frauen, die selbst den Takt vorgeben. Das Wochenende gehört der Kunst, deshalb ein Jugendvideo mit Katinka, die mittlerweile eine feste Größe im pannonischen Musikbetrieb ist.
Elvitted a szívemet, das bedeutet: Du hast mein Herz mitgenommen. Viele Leute fragen sich, warum das im Deutschen immer mehr Wörter sind, als im Ungarischen. Die ungarischen Wörter sind vollgestopft mit Infos. Das „d“ hinten bei „elvitted“ zeigt, daß „du“ das warst, das zweite „t“ weist auf die Vergangenheit hin und „el“ wird immer gebraucht, wenn es los- oder weggeht. Man muß letztlich auf jeden einzelnen Buchstaben achten, wenn man liest oder zuhört.
In Ungarn kauft oder verkauft man nicht, sondern man nimmt mit (elvizem) oder gibt weg (elado). Eine Denke vielleicht noch aus der Zeit, als man Fernreisen nach Süddeutschland veranstaltete ohne ordentlich zu bezahlen?
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Was ist passiert, daß diese Menschen so frustriert sind?“ (Bundesminister und Weltwirtschaftsforumszögling Spahn über die Bürger)
Beitragsbild: Bernd Zeller aus ZZ. Heute: Sicherheitslücke bei Truth Social und färbt sich O. Scholz die Haare?
Sprache ist Ausdruck des Denkens bzw. Denkvermögens.
Nicht nur die ungarischen Wörter stecken voller Infos, z.B. auch die russischen, noch knapper ist die englische Sprache.
Wahrscheinlich ist in Deutschland deshalb klare Ansprache so verpönt.
Die Sprache ist ein großer Teil des deutschen Dilemmas – und wird dafür gefeiert.
Allerdings nur in der eigenen Blase.
„Wahrscheinlich ist in Deutschland deshalb klare Ansprache so verpönt.
Die Sprache ist ein großer Teil des deutschen Dilemmas – und wird dafür gefeiert.
Allerdings nur in der eigenen Blase.“
Das mag erst heutzutage so sein. Denn fuer klare Ansprache wurden Deutsche noch vor kurzer Zeit von anderen Nationen je nach dem belaechelt, bemitleided, gefuerchtet oder gut angesehen. Gerade die Anglophonen haben eher ein Problem genau damit.
Hauptsache, die Türken werden jetzt als Nation von Top-Intellektuellen hingestellt; ohne die anatolische Impfe würde es den Muezzinruf jetzt sicher nicht geben.
Der Lira scheint es nicht zu helfen, allerdings.
Sehr wohl aber werden zwo weitere in Femtosekunden erschaffene Standup-Milliardäre das ohnehin inflatorische Anlagegeschehen noch weiter in Richtung Gründerzeit verbiegen, das muss den Aktionären oder Immobesitzern schon klar sein.
Was hat die denn für eine Geschmacklosigkeit an, ein Berlin-T-Shirt?
Das Video wurde 2014 aufgenommen. Da war Berlin noch nicht so unbeliebt. Vor zwei, drei Jahren hatte Deutschland in Ungarn noch einen ganz guten Ruf. Das ändert sich nun langsam. Ein Image ist nur mit erheblichem Aufwand zu zerstören.