Photovoltaik in Wohngebieten zu gefährlich
Kürzlich kam es in Kleinpolen zu einem Großbrand, der durch die Explosion einer Solaranlage ausgelöst wurde. Laut Medienberichten wurden insgesamt 25 Wohnhäuser und Bauernhöfe sowie 50 Wirtschaftsgebäude zerstört – mehr als ein Viertel des Dorfes sei infolge des durch die Solaranlage ausgelösten Großbrandes vernichtet worden. Über 100 Menschen seien nun obdachlos, 27 Familien hätten ihr Zuhause verloren, berichten TV-Sender in Polen. Zahlreiche Tiere überlebten den Brand, den die Explosion der Solaranlage auslöste, nicht.
Unglücklicherweise herrschte starker Wind, der die Flammen durch das Dorf trieb.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Vor der Bundestagswahl sollte man noch einmal genau überlegen, ob man die Altparteien mit ihrer überhasteten Energiewende wählen kann. Es gibt ja sogar Wahlprogramme, die sich auf jeden Neubau eine Photovoltaik heraufphantasieren.
Ich versuche mir gerade explodierende Solarpanels, Bleiakkus oder Wechselrichter vorzustellen.
Stimmt, die Bilder sehen eher nach einem Silvester Tischfeuerwerk aus.
Die selbsternannten ökologischen Weltverbesserer sind mit Hirn wahrlich nicht verwöhnt worden. Extremes Wassersparen sorgte für Verstopfungen der Abwasserleitungen, Dämmung mit Styropor sorgte für Schimmelbildung und lebensgefährliche Feuerwände bei Bränden, Elektrobusse fackeln in Depots gleich reihenweise ab, Elektrofahrzeuge brennen wie Fackeln und müssen tagelang im Wasser versenkt werden um die Flammen zu löschen, Windräder schreddern alles was fliegt, trocknen die Böden aus und treiben die Anwohner in den Wahnsinn, Biogasanlagen sorgen für Monokulturen, Ökostrom sorgt ist instabil und so teuer das immer mehr Familien der Strom abgedreht wird, aber immer noch gibt es genug Deppen die dieses Gesocks wählen. Einfach Unglaublich.
Es ist die angeborene Dummheit in Deutschland, die immer wieder in die Katastrophe führt.
Das politische System sorgt dafür , dass nicht die Gebildeten, sondern die Looser , die in der Industrie keinerlei Chancen haben, sich bei den Parteien einnisten können. Aber beim Volke gibt es dafür keinerlei Einsicht. Saufen, shoppen und reisen ist das Einzige was die Hirnzellen ansprechen lässt. Darüber hinaus nur affenähnliches Grinsen . Sie haben noch nicht begriffen, dass sie schon längst wieder in einem Niedergang sind.
Das Prügeln nicht vergessen! 1848 der mit einem Regenschirm erschlagene Fürst Lichnowski in Frankfurt, dann die SA, mit Millionen von Schlagsüchtigen, schliesslich die Linksgrünen.
Und alldem tritt die AfD mit erhobenem Gesetzbuch entgegen. Ridikül.
Die AfD kennt auch nur die Welt in der sie alle aufgewachsen sind. So ne Art politisches Stockholmsyndrom.
Ein Wohnhaus ist keine Industrieanlage. Nachträgliche Einbauten in Wohnhäuser führen zu Kompromissen. Nur Neubauten können optimal geplant werden. Kann es sein, dass diese Menschen irgendetwas nicht verstanden haben? Oder haben sie nur große Angst vor Feuer?
In der Anfangszeit der Photovoltaikanlagen gab es etlichen Pfusch am Bau durch unzureichend qualifizierte Installateure und mangelhafte Qualitätskontrolle. Gleiches gilt für Lithium-Ionen-Akkus.
Aus heutiger Sicht im Jahr 2021 sind die Anlagen ausreichend sicher. Doch einige unzureichend gewartete Altanlagen sorgen immer wieder für spektakuläre Brände, die nur ein kontrolliertes Abbrennen zulassen.