Wenn Annalena einen Bart hätte, müßte sie sich rasieren
Wenn Annalena sich morgens rasieren müßte, wüßte sei ein Lied davon zu singen, wie unterschiedlich die Steckdosen in Europa sind. Ich habe in meinem Auto mittlerweile etliche Kabel und Adapter rumkullern, um in Frankreich, Italien oder irgendwo auf dem Balkan mein Telefon und den Computer aufzuladen oder mich zu rasieren. Auch auf den Zeltplätzen kann man Konnektorologie studieren, die Wissenschaft von den Steckern. Hier der neueste Witzclip über das junge Gemüse des Sektenführers Klaus Schwab:
Quelle: Reitschuster
Ich kann gar nicht glauben, daß Annalena noch nie im Ausland war. Oder löst ihr Mann alle technischen Fragen für sie? Also meine Freundin bekommt ihr Telefon und die elektrische Zahnbürste alleine in Gang. Sie hat allerdings einen gültigen Abschluß als Diplomingenieur und hilft mir, wenn ich mit dem Funktelefon mal was nicht hinbekomme.
Vielleicht sollte lieber meine Freundin Bundeskanzler werden. Sie hat einen Berufsabschluß, hat fast 20 Jahre vier Betriebe mit 40 Mitarbeitern geführt, bekommt ein Telefon an die Steckdose und war 16 Jahre lang die Freundin vom Bürgermeister, hat also Regierungserfahrung. Kreistagsabgeordnete war sie auch schon. Ich würde sagen: 4:0.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Mit tut der Olaf leid, er wurde unmittelbar neben Annalena platziert doch etwas runtergezogen.
Natürlich ist Annalena ein Problem. Das tiefliegendere Problem ist aber die Auswahl des politischen Personals im politischen System. Dies schließt die Parteien ein, es sind aber nicht nur die Parteien. Medien und Wähler, die auf dumme, aber hübsch präsentierte Dreistigkeit reinfallen, gehören dazu. Es gehören auch all die Leute dazu, die zwar geeignet wären, höhere Posten auszufüllen, aber nicht in die Politik gehen, weil sie sie verachten. Es gehören all die Leute dazu, die lieber Golf spielen, als sich dienend in einer Partei (irgendeiner) zu engagieren, wo sie Einfluss auf innerparteiliche Prozesse nehmen könnten. Annalena ist nur die Spitze des Eisbergs des Systemversagens.
Christian Linder ist noch so ein Politik-Schönling. Der Mann kann reden, o.k. Aber noch besser sieht er aus. Wollen wir ihn wirklich in einer Position sehen, wo es um Krieg oder Frieden geht? Die SPD-Parteispitze: Sowas Indiskutables habe ich noch nie gesehen. Und SPD-Kevin? – Ich hacke gern auf Annalena B. herum. Aber sie ist nur ein Symptom.
Man muss sich glaube ich, darauf einstellen, dass die Grünen bessere NATO-Freunde geworden sind, besser als je sie es früher waren. Das Säbelrasseln gegen die Russen findet Annalena offensichtlich gar nicht schlecht. Auf in den Kampf, Torero …
https://www.youtube.com/watch?v=bVBumVi5uiU
Aber was soll sie denn sonst werden wenn nicht Bundeskanzlerin, Friseuse, um Gottes Willen, bei der Bahn Fahrscheine verkaufen, völlig überfordert, Krankenschwester, Freund Hein wird sich freuen. Ne, ne die kann keiner gebrauchen,
Noch steht die Behauptung / der gewollte Eindruck im Raum, der Bundeskanzler habe sich physisch in London aufgehalten, wogegen inzwischen alles spricht (ihr „Englisch“ zum Beispiel).