Nachhilfeunterricht für Koboldannalena
Die zukünftige Kanzlerin hat schon wieder mal keine Ahnung, wenn sie der SPD die Soziale Marktwirtschaft andichtet. Dabei hat sich die SPD mit diesem Konstrukt erst 1959 beim Parteitag in Godesberg arrangiert. Notgedrungen, weil das Modell gut lief.
Hier ein zeitgenössisches Video zur Bundestagswahl 1957 mit Wirtschaftsminister Erhard (CDU), Finanzminister Schäffer (CSU) und Oppositionspolitiker Ollenhauer (SPD). Da liefen Erhards Lockerungen schon acht Jahre.
Die Wahl wurde von der CDU gewonnen, wobei die Soziale Marktwirtschaft zweitrangig war. Bundeskanzler Adenauer war kurz vor der 1957er Wahl im Moskauer Wodkadunst die Gefangenenbefreiung gelungen, was den Ausschlag gab. Die deutsche Delegation fettete ihre Gedärme immer mit Speck, bevor die Sauferei richtig losging.
Annalena wird vermutlich demnächst behaupten, daß die Linke den NATO-Beitritt herbeigeführt hat, die AfD die Ostverträge unterschrieben und die FDP die Riesterrente eingeführt. Nichts ist unmöglich.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Die Organisationswut ist ein Zeichen unserer Zeit. Das Funktionärsunwesen gibt dem gesellschaftlichen Leben sein Gepräge.“ (L. Erhard 1948)
Beitragsbild: Annalena B. bei der Vorstellung eines unlesbaren Buchs. Aquarell von B. Zeller aus ZZ. Heute: Söder vemutet Öffnungsschock.
Wenn alle Medien – links wie rechts – pausenlos über die Bockbier und Grüne schreiben, ist das prima Gratispropa für diese Typen.
Totschweigen!
Richtig! Reden wir über das Wetter, die Blumenaussat und unsere Ausflugsziele für Sonntag. Wie sieht es meinetwegen beim Carolinenturm oder dem Riechheimer aus? Mit einem freundlichen Gruß an die Leser!
Sehe ich auch so.
Wann gibt es in Buchfart wieder das gute Mühlenbräu, Wann kann man in Müllershausen auf der Außenterrasse seinen Kaffee genießen?
Gestern wurden in Müllershausen Sachen rausgereicht, die man aber nur auf der anderen Seite des Weges auf der Wiese verzehren durfte. Die Kankerspinne hat einen an der Klatsche!
https://www.youtube.com/watch?v=vAUJf9Sfc9Q
Eines muss man doch bedenken: Wenn Analena mit ihrer höheren Bildung behauptet, „daß die Linke den NATO-Beitritt herbeigeführt hat, die AfD die Ostverträge unterschrieben und die FDP die Riesterrente eingeführt“ hat, dann gilt das auch als wahr. Bei den Grünen ist es üblich, ihren „Führer*Innen“ auf’s Wort zu folgen. Weicht einer davon ab und vertritt einer andere These, wird ihm mit Ausschluss aus der Partei gedroht (siehe Boris Palmer).
Wehe uns, wenn die an die Macht kommen, diese „Demokraten“!
Bisher wird in den öR-Sendern vorrangig von Rechtsextremisten gesprochen, etwas weniger von islamischen Extremisten und kaum noch von Linksextremisten. Sprechen wir doch bitte einmal vom grünen Extremismus und seinen Übergrifflichkeiten (im Hambacher Forst beispielsweise) auf die staatliche Sicherheit und Ordnung.
Ich habe neulich einen Flyer gesehen:
Bild von Bärzicke und derunter den Text:
Alles Welt arbeitet an künstlicher Intelligenz.
Nur Deutschland arbeitet an natürlicher Blödheit.
Es ist ein brisantes Detail im Investitionsabkommen zwischen der EU und Peking: Gemeinnützige Organisationen, die in China operieren, sollen nur von Chinesen geleitet werden dürfen. Geht das Abkommen durch, stünden Nichtregierungsorganisationen künftig unter Kontrolle der KP.
Wenn der Ami nicht endlich radikal durchgreift und die Deutschen wieder an die Leine legt, verkaufen die Sozen und Flaschengrüne Europa an die Chinesen.