Jetzt drehen die Radikalinskis ganz durch
Gut, daß ich meine Zwiebeln selbst anbaue und schon lange geerntet habe. Was meine Freundin heute aus dem Wiemarschen Buschfunk (in Weimar gibts kein „ei“, sondern nur „i“ und „ie“) über den Zwiebelmarkt aufgeschnappt hat, zieht einem die Schuhe aus.
Der Zwiebelanbau in Heldrungen ist in einer Notsituation entstanden. Die sächsische Burgbesatzung wurde 1815 nach der Abtretung von Nordthüringen an Preußen arbeitslos und da die meisten Soldaten aus bäuerlichen Kreisen des Erzgebirges stammten, besannen sie sich auf den Gemüseanbau als Erwerbsquelle. Ein guter Teil der Anbieter auf dem Weimarer Zwiebelmarkt kommt nach über 200 Jahren immer noch aus Heldrungen. So wird ein Zopf gebunden:
Es gab schon in der Russenzeit chaotische Jahre. 1965 war eine Mißernte und die Zwiebelsäcke wurden gleich vom Lkw in die übelst drängelnde Menge verkauft. 1979 explodierte in einem Kohlcontainer eine selbstgebastelte Bombe. Das sollte sich nicht wiederholen. Das Auge des Gesetzes wachte im Folgejahr auch um Mitternacht. Ich ging 1980 am späten Freitagabend an einer Reihe von Verkaufsbuden zwischen Schloß und Landschaftshaus entlang und machte ein fauchendes Geräusch. Ein Stasimann, der in einer Bude hockte, hatte sich fürchterlich erschrocken, stieß beim Aufschrecken mit dem Kopf gegen die Bretterwand und fluchte lästerlich.
Alles fatal, aber sowas wie 2020 hat es noch nie gegeben:
Es soll bei recht frischem Wind im Freien Lappenpflicht herrschen! Die Bierstände sind verboten, das Mitbringen von Glasflaschen ist nicht erlaubt, man soll das Bier wohl in Plastikflaschen, Zinkeimer oder Tonkrüge umfüllen. 18 Uhr soll schon Finie sein und den Vogel schießt der Bratwurststand ab: Angeblich soll dort eine Teilnehmerliste geführt werden. Unter diesen Umständen brat ich meine Extra-Würste zu Hause. Ein Bekannter hatte zudem völlig zu Recht die rabiate Minderqualität der die Würste ummantelnden Brötchen in Ilmathen bemängelt. Ich hatte das vordem gar nicht bemerkt, weil ich die Gummidinger immer an den bettelnden Hund verfüttert hatte.
Grüße an den V-Schutz: Die Ehringsdorfer Musikanten dürfen dieses Jahr nicht aufspielen. Der Trompeter bleibt daheim wegen dem Kóronakeim.
Beitragsbild: Meine Zwiebelernte 2017
Zwiebeln bestellt man in Wakanda. Zöpfe sind Nazi. Bier (im Freien) ist haram.
„Jetzt drehen die Radikalinskis ganz durch ….“
Diesen Eindruck habe ich auch, wenn ich an die heutige Sitzung im Deutschen Bundestag denke. Es herrschte ein eisiger Ton bei der ermahnenden Drohung, um jeden MdB zum Tragen des Lappens vor Nase und Mund zu zwingen.
Der Herr Präsident zeigte beim Verlesen der Lappenpflicht-Anordnung mit biersauerer Mine deutlich Züge der Macht eines „Großen Vorsitzenden“, wie wir das von der Geschichtsschreibung aus dem „Reich der Mitte“ nur erahnen können. Gottesgleich scheint die Handhabung der Demokratie in der Macht des „Großen Vorsitzenden“ zu liegen.
Und so folgte auch prompt, was zu erwarten war:
MdB Frau von Storch erhielt in scharfem Ton vom „Großen Vorsitzenden“ den präsidialen Ordnungsruf, weil sie diesen nicht kritisieren darf!
Masken im Freien? Machen sie hier im Westen freiwillig, zu Fuss und auf dem Rad.
Afenauers Idee wenigsten in Westdeutschland die Deutschen mehrheitlich den Obrigkeitsglauben abzutrainieren und sie an die freiheitlich-demokratischen Werte zu binden, darf wohl als grandios gescheitert betrachtet werden. Ich halte das für einen genetischen Defekt bei denen, die weder sächsisch noch thüringisch/fränkisch/bayrisch gesonnen sind. Napoleon hatte die größten Widerstände mit den Bayern und Sachsen. Die Rheinländer zeigten sich bei Napoleon als fähige Darmakrobaten.
Die Amerikaner haben den (West-)Deutschen das Gehirn amputiert. (A.Rahr)
Das brauchten die gar nicht, Da war schon immer wenig vorhanden. Schau dir doch mal Reportagen im West-Fernsehen an und studiere die Gesichtsmimik der Reporter und der Interviewten. Das Grimassenschneiden zeigt doch gestörte Hirnfunktionen. Nicht mal bei den Amis hast du so viele Fratzenschneider wie im Westfernsehen. Muss sich keiner wundern warum so viele ausländischen Psychiater hier um Aufnahme bitten. Das Arbeitsfeld ist schier unendlich groß.
Die Teilnehmerliste am Bratwurststand wird anschließend vom Landrat konfisziert und unter Verschluss gehalten.
Zur Verhinderung der Gründung der Partei der Bratwurstesser.
Die könnte das Kartenhaus in Berlin womöglich zum Einsturz bringen.
Muß man da jetzt auch Senf oder Ketchup ankreuzen?
Die Frage ist doch, wie die Würstchen gegrillt werden. Doch nicht etwa über Holzkohle? Da ist pöses CO2 und Kreebs drin, so dass man nicht mehr lang genug für Soros und Genossen krücken kann. Verboten! Die Wurst geht ja auch nicht durch die Dauermaske.
Es ist kaum zu glauben was da alles passiert ich kann es selber manchmal nicht mehr fassen. Als ich bei Rewe einen Einkauf tätigen wollte und unter Atemnot stand deswegen die Maske etwas unterhalb der Nase getragen habe wurde mir der Einkauf verwehrt. Aber das zahle ich denen auch noch zurück. In jedem Rewe Laden siehst du Mitarbeite die die Maske auch runtergezogen haben, die werde ich jetzt fotografieren und dann wird eine Meldung ans Ordnungsamt gemacht und zwar über meinen Anwalt mit schönem Gruß an die Frau Milankovitc welche mir den Einkauf verweigerte.