Berchtesgaden: Zootiere wollen zusammen Weihnachten feiern
In Berchtesgaden hat Ministerpräsident Söder die Zügel angezogen. Tierparks wurden geschlossen, weil der Kreisveterinär mit der Nachverfolgung der Kopfläuse nicht hinterherkommt. Der eigene Stall darf nur mit triftigem Grund verlassen werden, so Landrat Kern gegenüber PB-Nature. Der Tierpark ganz im Südosten ist vergleichsweise dünn besiedelt. Wie es zu der Infektionswelle kommen konnte, ist nicht genau geklärt. „Ausgangspunkt war auch wieder eine entsprechende Party in der Sishabar bei den Makaken“, sagte MP Söder. „Nicht alle haben die Kontaktformulare gut lesbar ausgefüllt, einer hat sich als Onkel Dagobert ausgegeben, dabei ist das ja eine Ente.“
Seehund Kubi beschwerte sich gegenüber den PB-Faktenerfindern: „Wir wollen uns gegenseitig besuchen. Von mir aus kann Markus Söder Weihnachten alleine rumhängen, wir feiern alle zusammen“.
Grüße an den V-Schutz: Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten. (Oscar Wilde)
Zeichnung Bernd Zeller
Was denken die Affen im Zoo in ihrem Käfig?
Nur gut, dass die da vorn hinter den Gittern nicht frei rumlaufen dürfen.
Alles eine Frage der Sichtweise ! 🙂
Die verzweifelte Lage der unter Besucher-Entzug leidenden Zootierheit hat die ZZZ schon früh in einem herzzzerreißenden investigativen Artikel aufgegriffen:
„Geschlossene Tierparks: Zootiere besuchen sich gegenseitig
Zoos sind nicht dicht, nur zu. Das macht nicht nur den Besuchern zu schaffen, weil sie nicht da sein können und sich demzufolge woanders aufhalten müssen, etwa zu Hause, auch die Tiere leiden unter der Situation und haben im Gegensatz zum Menschen nicht das Verständnis für die Zusammenhänge, wobei, das haben sie mit Wählern gemein, die nicht wissen, wie eine stabile Regierung zustandekommt, und für solche müht sich die Politik ab und die wissen das gar nicht zu schätzen.“ https://zellerzeitung.de/index.php?id=905
Immerhin dürfen sich die Berchtesgadener Zootiere noch gegenseitig besuchen, wenigstens an Weihnachten. Das ist doch schon mal was. Aber bitte nur mit Maske!
Eigentlich kommt nach Schraube fest / Schraube ab. Wann knallt es?
Die Zootiere im Berchtesgadener Tierpark haben offenbar keine Masken getragen. Unverzeihlich! Dabei hatte die ZellerZootierZeitung (ZZZ) das Maskentragen schon vor einigen Monaten angeraten:
https://zellerzeitung.de/index.php?id=918
Herr Markus Söder, Sie haben Sterbebegleitung als Besuchsgrund huldvoll gewährt. Ich wünsche Ihnen, daß sich demnächst einmal noch jemand zu Ihrer Sterbebegleitung findet. Falls Sie gottgläubig sind, könnten Sie gelegentlich darüber nachdenken. Meinen Segen haben Sie.