Sa.-Anh.: Abstimmung muß rückgängig gemacht werden

Im Landtag von Sachsen-Anhalt ist der AfD ein Coup gegen die Nationale Front gelungen. Der Kindergartenbesuch im Shutdownmonat Mai wird nach einer für die Regierung in die Hose gegangenen Abstimmung kostenfrei.  Offensichtlich waren zahlreiche Regierungsabgeordnete schon nach Hause gegangen, als abgestimmt wurde. Die Linkspartei hatte einen Änderungsantrag zum AfD-Antrag eingebracht, dem die AfD – trickreich wie sie ist – zustimmte.

Die AfD hat im Landtag 25 Mandate, die Linke 16, das reichte gerade so.

Ich weiß nicht, ob Dr. Merkel wieder in Afrika ist, aber sie wird wohl verlangen, daß der Beschluß rückgängig gemacht wird. Richtig spannend wird es, wenn mal ein Beschluß zu kostenlosem Schulessen gefaßt wird. Im Oktober 2016 hatte die AfD-Fraktion schon mal einen Antrag (6/6903) in den Sächischen Landtag eingebracht, der den Titel trug: ‚Jedem Schüler endlich eine warme und gesunde Mahlzeit ermöglichen – kostenfreies Schulessen an sächsischen Schulen einführen!‘

Schulessen rückgängig machen – das wird eklig!

 

Grüße an der V-Schutz: Die Jugend verschlingt nur, dann sauset sie fort; Ich liebe zu tafeln am lustigen Ort, Ich kost‘ und ich schmecke beim Essen. (Geheimrath v. Goethe 1827)

 

Beitragsbild: Screenshot aus BILD.