Sa.-Anh.: Abstimmung muß rückgängig gemacht werden
Im Landtag von Sachsen-Anhalt ist der AfD ein Coup gegen die Nationale Front gelungen. Der Kindergartenbesuch im Shutdownmonat Mai wird nach einer für die Regierung in die Hose gegangenen Abstimmung kostenfrei. Offensichtlich waren zahlreiche Regierungsabgeordnete schon nach Hause gegangen, als abgestimmt wurde. Die Linkspartei hatte einen Änderungsantrag zum AfD-Antrag eingebracht, dem die AfD – trickreich wie sie ist – zustimmte.
Die AfD hat im Landtag 25 Mandate, die Linke 16, das reichte gerade so.
Ich weiß nicht, ob Dr. Merkel wieder in Afrika ist, aber sie wird wohl verlangen, daß der Beschluß rückgängig gemacht wird. Richtig spannend wird es, wenn mal ein Beschluß zu kostenlosem Schulessen gefaßt wird. Im Oktober 2016 hatte die AfD-Fraktion schon mal einen Antrag (6/6903) in den Sächischen Landtag eingebracht, der den Titel trug: ‚Jedem Schüler endlich eine warme und gesunde Mahlzeit ermöglichen – kostenfreies Schulessen an sächsischen Schulen einführen!‘
Schulessen rückgängig machen – das wird eklig!
Grüße an der V-Schutz: Die Jugend verschlingt nur, dann sauset sie fort; Ich liebe zu tafeln am lustigen Ort, Ich kost‘ und ich schmecke beim Essen. (Geheimrath v. Goethe 1827)
Beitragsbild: Screenshot aus BILD.
Die Zeit wäre tatsächlich wie geschaffen für eine schlagkräftige AfD.
Schade, dass nichts mehr daraus wird.
Was die Wessis auch anfassen……..
Die AfD wird von Hr. Prabels verbitterten Stamm-Kommentatoren oft angegangen.
Wahrscheinlich ist sie ihnen nicht radikal genug. Dann gründet doch eine eigene Partei !!
Ich finde, sie bringt demokratischen Schwung in das linksgrünversiffte Einheitsparteien-Kartell und so lange es keine Partei gibt, die der AfD auch nur annähernd das Wasser reichen kann, ist und bleibt sie meine alternativlose Alternative zur GRÜNENLINKESPDFDPCDUCSU.
Ob sie Deutschland noch „retten“ kann, weiß ich nicht, aber eine andere Kraft, die dafür in Frage kommen könnte, sehe ich nicht.
Und die Ost-West-Spalterei geht mir 30 Jahre nach der Wiedervereinigung auch auf den Wecker.
Für das Gräben ziehen und die Einteilung in Hell- und Dunkeldeutschland, die Hetze Männer gegen Frauen, Alt gegen Jung, Schwarze gegen Weiße, etc. sind die kranken Ideologen in der Mainstream-Presse und im Staatsfunk zuständig.
Das sage ich als stolzer Ossi !!!
Da es auf diesem Gelände nur noch eine sehr bedingte Demokratie gibt und ganz offenbar Entscheidungen weiss-der-Teufel-wo getroffen werden, aber nicht in Berlin, ist der Versuch sinnlos, mit einer klassischen Partei zum jetzigen Zeitpunkt irgendetwas zu wenden.
Wir befinden uns schlichtweg im Krieg, untereinander und mit anderen, zunächst unbekannten Mächten. Und Kriege werden nicht an der Wahlurne entschieden.
@ M. Stoll
Was heißt radikal? Die AfD hat nur eine Chance, als alternative Partei im Interesse Deutschlands und des deutschen Volkes eine Rückbesinnung und Entmerkelisierung durchzusetzen. Da sind Machtspielereien der Meuthen-Clique fehl am Platze. Falls es nicht gelingt, auf parlamentarischem Wege eine Umkehr in der Politik Deutschlands durchzusetzen, droht uns etwas Radikales, nämlich ein Bürgerkrieg bzw. ein Krieg zwischen den Schon-länger-hier-Lebenden und den eingewanderten Sozialschmarotzern.
Wenn sich der Meuthen-Kurs durchsetzt, ist die AfD keine Alternative. Dann kann sie weg.
Ganau so ist es, Hajo!
Radikalität, wie unterstellt, will niemand, ist im Politbetrieb auch ein schlechtes Mittel..
Die Benennung von geographisch, d.h. dem Ort der Sozialisation eindeutig verortbaren Verantwortlichkeiten und Schwächen hat nichts, aber auch gar nichts mit einer stupiden Ost-West-Spaltung zu tun.
Danke!
PS: Der größte Spalter im Lande ist der BP.
Da hat sich die AfD ja mit dem Teufel verbündet, um gemeinsam zu futtern. Na, hoffentlich war der Löffel auch lang genug! Warum sage ich das? Das Thema ist natürlich schlecht mit dem folgendem zu vergleichen, Womit aber heute wieder Propaganda im Bunten Tag betrieben wurde, ließ erwartungs meinen Blutdruck gehörig steigen! Thema: „Debatte zur Situation der „Geflüchteten“ in Griechenland“. Da hat ausgerecht die SED als Erste „ich war zuerst da“ laut nach Invasoren gebrüllt, und Gottfried Curio hat gegengehalten, und es folgten die Zornesfalten und das laute Wutgekläffe der Genossen.
https://www.youtube.com/watch?v=kTAcT9Oti5o
Mehr kann keine AfD machen. als die deutliche Aussprache pflegen. Im Bunten Tag ist sowieso Hopfen und Malz verloren!
Man beachte auch die Covidleugner, Covidioten, Virusverschwörer im Landtag.
Keine Sau trägt Maske.
Wie die Wildschweine in Dunkelwald, die sich so die Schweinepest eingefangen haben.
Oh-doch! Eine armes Schwein trägt Maske++ Der Sicherheitsdienst links in der Ecke!
Wegen der Armeschweinepest. Sicher auf Anweisung des SaAn-Landwirtschaftsministers.
Die Bundestagsdiener tragen sämtlichst Maullappen, auch bei ihrem Dienst an den EdelmännInnen.
Sehr wahrscheinlich auf Befehl ihres Arbeitgebers. Da stehen die Volksver- und zertreter natürlich drüber. Im Gegenteil: Die haben sogar eine zusätzliche Marscherleichterung zugesprochen bekommen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/interne-empfehlung-des-bundestages-abgeordnete-sollen-die-maske-unters-kinn-ziehen-um-durchzuatmen-a3333113.html
Ob das auch für die Bediensteten gilt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis…
Ach ja, hier war ja die Rede vom S-A-Landtag: Ich habe noch bei keiner Landtags-TV-Übertragung, egal welcher, gesehen, daß die Diener die „Maskenpflicht“ ignorierten. Alles tip-top!
@ Tintenfisch
Früher. z.B. auch in der DDR wurden Schweine erfolgreich gegen die Schweine pest geimpft. Heutzutage hat die EU solche Impfungen untersagt. Jetz kommt garantiert ein neuer Lockdown infolge Panik. Die Schweinepest ist für Menschen und andere Tiere völlig ungefährlich.