Nur Mona hat Kórona

Um uns die Willkür im Feudalismus und Monarchismus zu illustrieren, erzählte mein Geschichtslehrer eine Anekdote von einer mißliebigen Unperson, die einem strengen Fürsten des 18. Jahrhunderts in seinem winzigen Reich in die Quere gekommen war. Der Potentat: „Värrlassen sie mein Land in 24 Stunden!“ Der Ausgewiesene: „Bis zur Grenze sind es nur 24 Minuten, Durchlaucht.“

Alles wiederholt sich. Die Nicht-Nachrichtenagentur dpa gab bekannt: „Bei einem Polizeieinsatz an einem Badesee in Dutzow bei Gadebusch (Nordwestmecklenburg) ist eine größere Gruppe illegaler Tagestouristen aus Schleswig-Holstein und Hamburg des Landes verwiesen worden.“

Na, geht doch! Der Badesee ist übrigens der Grenzsee zwischen Meck-Pomm und Schleswig-Holstein. Da reicht es auf die andere Seite zu schwimmen.

YouTube hat ein Video des Mediziners Prof. Bhakdi gelöscht. Wenn es verboten worden ist, muß es ja gut sein. Ich stelle hier mal einen Link ein, wo es das noch gibt. Den Namen Bhakdi find ich werbeträchtig. Kommt wohl von Bakterium.

Söder und Laschet liefern sich auf der Kóronaseite des RKI seit Monaten einen Wettkampf um die meisten Infizierten. Bis vor zwei Wochen lag Söder vorn, jetzt hat Laschet übernommen. Aber pro Kopf der Landeskinder führt immer noch der Franke. Ich bin verwirrt. Wie wird das bei der Kanzlerkür nune gewertet? Absolut oder relativ?

 

Feudalistische Grüße an den V-Schutz.