Die Reisen mit der Maus
Weihnachten hatte ich meiner Freundin eine Landkarte von Rumänien geschenkt und im Sommer wollten wir nach Siebenbürgen aufbrechen. Ich hatte schon angefangen mein Küchen-Italienisch zu reaktivieren, weil das die Rumänen etwas verstehen. Die Idee mit dem Karpatenbogen können wir wohl känzeln. Inspiriert zu der Idee hatte mich dieses Freß-Video mit dem weltberühmten Mangalicaschwein:
Der Autor des Films verdient sein Geld damit, daß er eine bestimmte Mütze mit einer Art Kroko aufsetzt und die Wirte, wo er sich durchfrißt, stecken ihm etwas zu. In 2020 ist das leider eine Fehlinvestition.
Man kann fast die ganze Welt mit Laptop und Maus besuchen. Über Google Streetview. Alle europäischen Länder außer so zurückgebliebenen Landstrichen wie Kosovo, Weißrußland, Deutschland, Bosnien-Herzegowina und Österreich sind befahren worden und man kann die Städte und Landstraßen, oft auch die ganze Landschaft im Rundblick ansehen. Viele meiner Nachbarn wissen nicht wie das geht: Unten rechts auf Google maps ist ein gelbes Männchen, das muß man auf die ausgewählte Straße schieben, und schon öffnet sich ein Rundumblick. Und dann kann man mit der Maus die Straße entlangfahren, Rundblicke genießen, sich Schlaglöcher ansehen oder in die Luft gucken.
Bevor ich irgendwelche Urlaubsorte angesteuert habe, habe ich mich immer informiert, wie es dort unten aussieht und ob sich die Reise verlohnt. Auch solche Details, wo man den Hundi ausführen kann, das kann man alles vorher im Maßstab 1:10 abklären.
Ich erinnere mich an die erste Italienreise 1992 in der Vor-Internetzeit in die Toscana. Bis wir da die Stellung gefunden hatten, war ein Satz Reifen abgefahren. Zehn Jahre später haben wir alle Details vorher erkundet und die Ankunft an den Zielen war wie ein Deja-vu. In Prag waren wir sogar schon mit der Bimmel in die Innenstadt gefahren.
Wenn man solche virtuellen Reisen mit der Maus zu Hause perfekt durchgestalten will, kann man bei der Erkundung von Ländern parallel etwas landestypisches kochen und zu Hause so tun, als würde man ein ausländisches Spezialitätenrestaurant besucht haben. Als groteskes Illusionstheater mit dem passenden Wein oder Bier. Bei einem virtuellen Prag-Trip zum Beispiel Knödel mit Schweinebraten und Schwarzbier, bei einem nach Rom eine Pasta und einen Primitivo. Nach dem Essen rufe ich der Freundin zu: „Il conto per favore!“ und sie antwortet: „Oggi non vengono fatti sconti!“ (Heute werden keine Nachlässe gegeben!) So ein Länderabend kann perfekt enden. Nach dem Abendessen (it: cena) kann z.B. Italia piu romantico sein:
Wer es noch etwas exotischer haben will: Auch Botswana, Armenien, die Mongolei und Kenia sind schon befahren worden. Kuba, Venezuela, die Volksrepublik China, Nordkorea und Thüringen allerdings nicht. Es gibt noch letzte weiße Flecken auf der digitalen Landkarte.
Grüße an die Verfassungsschützer!
Empfehle einen Rundgang durch Los Alamos. Viel Spaß.
Verstehe ich nicht so ganz, werter Herr Roewer: Kullern da noch Atombomben rum? Von der Landschaft her mußte ich jedenfalls gleich zum Kühlschrank. mfG!
Alice ist viel rumgekommen – so wie ich:
https://www.youtube.com/watch?v=qiDZKzFfV5U&list=RDqiDZKzFfV5U&start_radio=1
Mich interessiert aber so langsam wohin die AfD verschwunden ist. Kaum paar Probleme im Lande und sie tauchen genau so ab wie Linke und Grüne. Ist Meuthen jetzt schon Merkels Stellvertreter geworden und sitzt inzwischen auch am Troge?
@ Siegfried
Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Im Gegenteil, die geht erst ab Juni auf dieses. Wetten, dass die AfD dann wieder sichtbar wird?
Die Kernthemen (illegale Migration, EU-Diktatur, Merkelunfähigkeit, eingeschränkte Meinungsfreiheit, ÖR-Beitragsservice und weiteres) kommen dann wieder hoch. Und das alles in einem Gemisch mit Problemen der lahmgelegten Wirtschaft. Nur wenn es dem ZK der CDU/CSU-SPD-Linke-Grüne gelingt, die AfD mit Versammlungsverboten (siehe Kritik von Brandner) von der Öffentlichkeit zu isolieren, könnte der Weg der Partei zurück zu alter Stärke steinig werden. Deshalb muss die innerparteiliche Reinigung gegen Spalter, Sektierer und U-Boote konsequenter erfolgen. Aber die Themen und Probleme der zweiten Jahreshälfte sind keinesfalls ungünstig für die Partei.
Die AfD sollte in diesen Zeiten, wo jegliche Opposition keinen Blumentopf gewinnen kann, ihr Hauptaugenmerk auf die Führung einer detaillierten, seriös begründeten Liste mit allen Fehlern der deutschen Regierungen der letzten 20 Jahre legen, um die sofort bei wieder zunehmenden Interesse für Innenpolitik auf den Tisch zu knallen.
Die letzten 20 Jahre insofern, da sie nahezu identisch sind mit Merkels Kanzlerschaft.
Was einerseits die Vielzahl von Merkels kapitalen Fehlentscheidungen offenlegt, als auch die Kontinuität der speziellen Art ihres Regierens, das mit dem guten alten Parlamentarismus nun wahrlich nicht viel zu tun hatte und hat.
Die AfD sollte diese Zeit nutzen – natürlich neben ihrer inneren Klärung – mit seriösen und angesehenen Juristen, Verfassungsrechtlern, Völkerrechtlern, Finanzexperten, Außenpolitikern, Gesundheitspolitikern, Militärs, Wissenschaftlern (insbesondere Klimatologen und Energetikern) und nicht zuletzt Bildungsexperten die Merkelchen Fehlentscheidungen und Unterlassungen zu analysieren, um sie in einfacher aber plausibler und glaubhafter Form den Bürgern zu präsentieren.
Das ist die einzige Chance der AfD – verbunden natürlich mit jeweils eigenen konstruktiven Vorschlägen.
Rumänien/Donaudelta sollte es werden dieses Jahr, erst mal storniert, schade.
Bei mir wieder Kaukasus – mal sehen.
Bevor kein Medikament und kein Impfstoff zur Verfügung steht, wird nicht viel passieren.
Die (Nicht-)Reiseempfehlungen des AA werden noch lange Bestand haben.
Die Masse hier im Land hat noch immer nicht begriffen, dass das alles noch am Anfang ist und sämtliche wirksamen Mittel (abgesehen von Medikament und Impfung) fehlen – Masken, zuverlässige Tests in großer Zahl und, wenn’s denn sein muß, die berühmte App. Nichts von diesen Dingen, die allesamt als Grundvoraussetzungen für Lockerungen gelten, ist in ausreichender Menge oder gar nicht vorhanden.
Die Corona-Welle in Deutschland breitet sich gerade flächendeckend aus – große Hotspots verlieren an Bedeutung – es geht mit voller Kraft in die Breite. Die wie auch immer ermittelte Zahl der Toten wird deutlich ansteigen.
Die interessantesten und aufschlußreichsten Infos zu Corona gibt es m.E. erstaunlicherweise derzeit bei Lanz – der lässt die Dinge von Fachleuten, Betroffenen und Politikern kontrovers diskutieren.
Alles andere in den ÖR oder den MSM kann man getrost vergessen.
Und noch eins:
Unsere sorgfältig ausgewählten und in großer Zahl importierten „Fachkräfte“ moslemischen Glaubens werden die ersten, vielleicht auch die einzigen sein, die massiv rebellieren werden ob der Quarantänemaßnahmen.
Für Nachschub wird derzeit gesorgt – kleine Flüchtlingsmädchen im Alter von 4 – 6 Jahren, die in Wahrheit Testosteronis an der Volljährigkeitsgrenze sind.
Halo Cindy. das sind die zukünftigen Strassengangmitglieder, die Ordnung im Sinne der Machthaber unter den arbeitsfähigen Deutschen durchzusetzen haben.
Zu den Koronaviren sei gesagt, das es bisher nicht gelungen ist einen einzigen Impfstoff für eine der Virenarten der Koronafamilie zu finden. Alles nur Aktionismus für die Industrie und die Spekulanten. .
Wenn man diesen Bericht gelesen hat, kommt sicherlich relativ schnell ein Impfstoff.
Ob der aber dann gesundheitsbildend ist?
https://tinyurl.com/y84j6peh
Dazu ein Auszug aus einem Bericht:
Den wenigsten scheint aufgefallen zu sein, dass der neue Name für die Coronavirus-Pandemie nicht etwa COVIR 2019 heißt, wie es sich aus dem Zusammenzug des Begriffs Coronavirus ergibt. Er heißt COVID-19. Seltsam, nicht? Das von der CIA kontrollierte Wikipedia (entsprechender Artikel dazu wird sehr bald folgen) schreibt hierzu:
“COVID-19 ist eine durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachte Viruserkrankung. Sie wurde erstmals Ende des Jahres 2019 in Wuhan beschrieben”
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19
Eine glatte Lüge. Denn der Begriff COVID-19 stammt ganz woanders her: Bekanntlich will Bill Gates alle Menschen impfen und chippen lassen. Im englischen heißt dieser Vorgang “Certificate of Vaccination ID”. Kurzform: “COVID”.
Der langjährige Arzt von Bill Gates sagte am Rande eines Symposiums, dass Gates seine eigenen Kinder nicht impfen ließ. (Quelle). Wörtlich heißt es:
„Ich weiß nicht, ob er sie als Erwachsene impfen ließ, aber ich kann Ihnen sagen, dass er sie als Kinder nicht impfen lassen wollte”, sagte der Arzt auf einem medizinischen Symposium hinter verschlossenen Türen in Seattle und fügte hinzu: „Sie waren wirklich wunderschöne Kinder klug und lebhaft, und er sagte, sie würden in Ordnung sein, sie brauchten keine Schüsse.
https://www.qs-wob.de/app/download/5808917727/Bill+Gates.docx.pdf
Deutung: Trump ist (a) Impfgegner und (b) ein Straßenkämpfer, der die Tricks seiner Gegner durchschaut und den Gegner mit seinen eigenen Mitteln bekämpft.
Wegen (a) sind Bill Gates und Big Pharma Gegner, und damit auch eine von diesen gesteuerte WHO.
(b) In den USA wird die Corona-Hysterie von den Demokraten und Big Tech geschürt, es ist deren letzte Möglichkeit, Trump 2 noch zu verhindern.
Was macht man im Alltag mit Hysterikern, denen man nicht aus dem Weg gehen kann? Man wählt die Methode Zuckerbrot und Peitsche, schwimmt also einerseits auf der Welle mit und grenzt sich andererseits ab. Genau das macht Trump der Straßenkämpfer: Die Demokraten jammern, dass Trump nicht von Anfang an streng genug vorgegangen war, also wirft er eben das der WHO vor – kein Demokrat kann was dagegen haben. Zugleich will Trump nichts mehr mit einer Gates-Big Pharma-WHO zu tun haben (und außerdem die WHO als den Privatverein bloßstellen, der sie geworden ist), also zahlt er nicht mehr.
Gutes Bild für Trump gewählt !!