In der CDU rauchen die Colts
Das thüringer CDU-Landesschiff dümpelte gestern abend im linken und rechten Brackwasser, der Kapitän Mohring wurde auf der Brücke wieder einmal nicht gesehen. Er ist ein Schettino, der die Kommandobrücke des CDU-Schiffs nach der Landtagswahl-Kollision mit den widerborstigen Wählern immer dann verläßt, wenn etwas zu entscheiden ist.
Die Werteunion hatte eine Veranstaltung mit Hans-Georg Maaßen in Niederorschel organisiert. Der Saal war mit 250 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt, eine namentliche Anmeldung war erforderlich. Etliche Personen, insbesondere von der Antifa, waren im strikten Sieb der Auswahl hängengeblieben, darunter nach meinen Erkundigungen auch die Landtagsabgeordnete Preuss-König. Linke sollen nach Erkenntnissen in der Regel gut informierter Kreise geplant haben sich als AfD-Mitglieder auszugeben und die Veranstaltung zu ruinieren.
Das Intro der Veranstaltung hielt Landrat Werner Henning, ein Urgestein der Ost-CDU und deswegen ein Anhänger der „Nationalen Front 2.0“, also der Koalition mit den Linken im Landtag. Ansonsten war Henning immer ein Anhänger der Vereinigung des Eichsfeldes mit Niedersachsen. Denn das Eichsfeld ist stammesmäßig und religiös eine Ausnahme in Thüringen. Die Einwohner sind wie Björn Höcke sprachlich Westfalen und sie sind erzkatholisch. Der Landrat kann Erfurt nicht ausstehen, so wie viele seiner Einwohner.
Henning fremdelte offensichtlich auch mit der von ihm eröffneten Veranstaltung. Er hätte bisher keine Kennung gehabt, daß die Werteunion eine eigene Körperschaft sei und er wäre überrascht, daß so viele Personen erschienen sind. Letztlich war seine Eröffnung keine Rede, sondern eine dem Hauptreferenten Maaßen und der Werteunion gewidmete Predigt. Wenn eine Gruppe die wahren Werte der CDU für sich reservieren wolle, „dann ist das nicht meine Welt“. Er verließ die Veranstaltung vorzeitig und vermied den Kontakt mit Maaßen.
Christian Sitter, der Chef der Thüringer Werteunion übernahm das Mikro. Er betrachtet die Werteunion als „in der Mitte der Partei angekommen“. Sie habe in Thüringen inzwischen 123 Mitglieder und will die CDU verändern. Die CDU basiert seiner Meinung nach auf drei Säulen: christlich-sozial, liberal und konservativ. Er könne es nicht verstehen, daß die CDU den Steigbügelhalter für R2G (Rotrotgrün) spielt. Die Werteunion sagt „nein“ zu jeglichen Gesprächen mit der Linken.
Hans-Georg Maaßen erläuterte, daß er heute nicht hier wäre, wenn er die vier Sätze zu Chemnitz nicht gesagt hätte. „Es ist niemals ein Fehler die Wahrheit zu sagen“. Er wollte seine Aussage nicht revidieren oder relativieren und der CDU sagen „macht doch Euren Dreck alleine“. Er sieht das Profil der CDU verschwunden. Er wollte nicht in die AfD, weil er diese in Teilen für rechtsradikal hält.
Er sieht vier Problemfelder in der deutschen Politik: die Migrationspolitik, eine realistische Politik was das Klima betrifft, die Rechtsstaatlichkeit sei in Gefahr, weil Gesetze nicht mehr vollzogen werden und die Moralisierung des Rechts, am Beispiel vom Umgang mit FfF.
Maaßen betrachtet die Linke nicht als normale Partei, sondern sie ist die mehrfach umbenannte SED. Der Verfassungsschutz habe irgendwann aufgehört die SED zu beobachten, weil man nach den NSU-Fällen mehr auf das Gewaltpotential der Rechten geachtet hat. Ramelow war DKP-nah und Maaßen befürchtet, dass die Linke jetzt in der zweiten Legislatur ihren Sozialismus umsetzen wird. So wie in Berlin, wo das auch erst in der zweiten Regierungsperiode erfolgt sei.
Er wertete die Wahl vom 27.10.2019 so: Enttäuschend für die CDU, die SPD ist tot, die dritte Hauptaussage ist: die Sozialisten haben keine Mehrheit mehr. Die verbliebenen Wähler der CDU würden es als Verrat betrachten, wenn die CDU der Linken zum Ministerpräsidenten verhelfen würden.
Was stellt man mit diesem Wahlergebnis an:
1. die CDU sollte jetzt mutig sein: „Sie sollte einen eigenen Kandidaten oder eine Kandidatin stellen, um dann eine Minderheitsregierung zu bilden. Es gibt eine Mehrheit jenseits einer sozialistischen Regierung.“ Man dürfe nicht zum „Steigbügelhalter der Sozialisten“ zu werden. Alles andere sei „ein Verrat“ an den Opfern der SED und den Werten der Union. An dieser Stelle ist der Beifall im Saal zu erwähnen. Auf eine Frage nach Stimmen von der AfD sagte er: „Wer uns wählt, sollte uns schnurz sein.“
2. Nie wieder Sozialismus
Bei der Fragerunde kam es zur peinlichen Konfrontation zwischen dem örtlichen Landtagsabgeordneten Thadäus König (CDU) und Vera Lengsfeld (auch CDU). König äußerte sich gegen die Aufstellung eines CDU-Kandidaten für den MP. „Das ist Selbstfesselung“, rief Lengsfeld emotional. „Keine Zusammenarbeit mit der Höcke-AfD!“, schrie König. In der CDU rauchen die Colts.
@ Prabel
Es scheint so, dass Maaßen seine (vielleicht auch nur im Scherz gemachte) Ankündigung in Ebeleben, sich zur Wahl zu stellen, nicht in Angriff nehmen will. Angst vor dem Du-Du der Rautenhexe.
Auch ist offensichtlich, dass Lengsfeld sturmbereit in den Startlöchern steht. Sie war ja schon mal angeblich als CDU-Vorsitzende in Thüringen im Gespräch. Näheres weiß sie wohl nur selbst.
Ja, dann soll sie doch ein Netzwerk aufbauen und ihren Handschuh in den Ring werfen. Mit der Rautenhexe steht sie ja im Zickenkrieg. Warum diesen Zickenkrieg nicht ausleben.
Solange die alten Weiber in der CDU regieren und damit im Auftrage oder Sinne linksgrüner Kräfte, wird sich nichts tun.
Solange keiner in der CDU den Arsch in der Hose hat, gegen die Altweiberherrschaft zu rebellieren, wird sich nichts tun.
Punkt!
Kretschmer haben sie auch erfolgreich gedreht.
Abscheulich.
Mohring hat auf der ganzen Linie versagt bisher, wahrscheinlich für immer.
was ist das überhaupt für eine Wortschöpfung -Werteunion–
ist es nicht so das alle Parteien hinter den Kulissen miteinander Kaffee trinken und der Verarsche fröhnen ?———-die Jungs und Mädels sind nichts und haben nichts,sie haben nicht eine einzige Wählerstimme.Sie haben aus sich heraus alle Rechte ihrer Organisation nebst denen die sich dort angeschlossen haben ,denn die ist nichts weiter als eine Gemeinschaft gleicher Interessen und so tot wie man nur sein kann,denn sie ist keine für alle im Land lebenden Menschen existent.Um selbst existieren zu können benutzt man kurioserweise auch noch euer Kapital,nämlich das Kapital aller Menschen.
Und sie wissen sehr genau das sie nur ihren Mitgliedern verpflichtet sind,mehr nicht.
und trotzdem nehmen sie euer Kapital aus einer Verpflichtung von der sie glauben recht zu handeln,allerdings ohne selbst Eigentümer zu sein———–also merkt euch ganz genau den Satz und sprecht den laut vor euch hin— es gibt keinen falschen Anspruch aus einem noch so alten Vertrag,weder aus heutigen Verträgen noch Verträgen in Zukunft, eben weil der 1,te Vertrag aus der Vergangenheit fehlerhaft war.sind alle heutigen und zukünftigen Verträge deshalb nichtig wenn sie dem Menschen nicht nützen sollen.
@ Cindy
Ich glaube, dass Kretschmer nicht gedreht zu werden brauchte. Kretschmer ist ein korrupter (Postenbeschaffung für seine Tusse) und völlig hohler Politdarsteller. Als Darsteller auch noch äußerst schlecht.
Ein Mann, der mit Maaßen statt Merkel in den Wahlkampf zog, um dann diese absurde Koalitionsnummer abzuziehen?
Weder Kretschmer , schon gar nicht Mohring scheinen standhafte Charaktere zu sein, sondern willfährige Vasallen des Zentralkommitees ihrer Partei.
Das Kretschmer seiner Tussi einen gutdotierten Job verschaffte, den dazu keiner braucht, setzt der charakterlichen Eignung als Führungskraft die Krone auf.
Nur noch Idioten in der Politik?
Sieht so aus.
Im Sinne einer Demokratie sollte man die Interpretation des sogenannten „Wählerwillens“ oder auch „Regierungsauftrags“ nicht den Voreingenommenen, sprich den Parteien selbst, überlassen.
Ein erkennbarer tatsächlicher Wählerwille sowohl in Sachsen, als auch in Thüringen, also die Mehrheit der Wähler über die Parteigrenzen hinweg, hat beide Alt-Regierungskoalitionen abgewählt und einer deutlichen konservativen Mehrheit den Vorzug gegeben.
Trotzdem kriegen die Bürger – nach drastischer Intervention der Altparteien-Zentralkommitees, namentlich der CDU – linksgrüne Ideologie und Unfähigkeit verordnet.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
So werden wir wohl noch eine Weile live Zuschauer der demokratiefeindlichen Übernahme des Landes und damit des weiteren Niedergangs des Landes und der Zerstörung des Sozialstaats durch die hinlänglich bekannten Politidioten des linksgrünen Spektrums sein dürfen.
Man denke mal kurz über folgende, real existierende Absurdität nach:
Die Antifa als linke Terror- und Schlägertruppe protestiert in Köln vor dem WDR-Gebäude für die GEZ und den ÖR.
Ein Widerspruch ohne gleichen in sich.
Man darf davon ausgehen, dass der Antifa-Protest keine Sympathiekundgebung für die Gebühren ist.
Denn dieses arbeitscheue Gesindel meint alles Kostenfrei nutzen zu dürfen und hat z.B. aus diesem Grunde den Berliner Verkehrsbetrieben offen den Krieg erklärt, sollten nicht umgehend alle Fahrten kostenlos sein.
@ Cindy
Kretschmer hatte zwar anfangs nichts gegen den Einsatz von Maaßen. Aber als die Rautenhexe den Zeigefinger hob, hat sich sofort von ihm losgesagt. Ich habe nie verstanden, weshalb Maaßen Wahlkampf für diese CDU macht. Eine Partei, die ihn nicht will und seine Ziele bekämpft. Aber das muss er mit sich selbst ausmachen.
Wenn ich ihn zu beurteilen hätte, würde mein Urteil ausfallen: charakterlich trotz Fähigkeit ganze Sätze fehlerfrei aus dem Stehgreif zu fromulieren für höhere Führungsaufgaben nicht geeignet.
Meine Einschätzung betraf Kretschmer.
Was von der Werteunion zu halten ist, zeigte sich, als sie dem Global Compakt for Migration zustimmte. Egal was Maaßen redet, sie ist eine Mogelpackung. Sie entstand nicht, wie die AfD, als direkte Reaktion auf Merkels falsche Politik, sondern deutlich verspätet als Folge des Wählerverlustes, Im Grunde hat sie die Aufgabe, Wähler von der AfD zur CDU zu ziehen.
@Mathias Hartmann, völlig richtig! Die WU ist eine Mogelpackung für die CDU-Wähler und die Gummizelle der CDU zur Ruhigstellung einiger ihrer Mitglieder. Man kann sich dort mal etwas austoben, aber alles bleibt wie es ist. Merkel, AKK und deren Paladine kommen doch Nachts nicht in den Schlaf vor Lachen über diese angebliche „Widerstandszelle“. Letztlich ein Fake, eine Schimäre. Wenn es wirklich noch konservative CDU-Mitglieder geben sollte, dann müßten diese klar die Abwahl der jetzigen Führung vorantreiben und diese rechtsstaatlich ihrer Verantwortung zuführen und nicht einfach nur zur Ruhigstellung der Parteimitglieder und vor allem der CDU-Wähler dienen. Letztlich sind es auch nur um ihre Posten und Pöstchen fürchtende jetzt schon auftauchende Wendehälse der CDU, die die Situation im Lande klar mitzuverantworten haben und vor gar nicht langer Zeit Merkel regelmäßig zugejubelt und in Parteikadavermanier brav den Fraktionszwang mitgetragen und in der Masse Merkels Pläne zugestimmt und entsprechend abgestimmt und abgesegnet haben. Eine Blendgranate für Bürger und Parteivolk, nicht mehr und nicht weniger.
@ treu
100%-ige Zustimmung. Von der CDU ist nichts mehr zu erwarten. Sie sollte genauso spurlos verduften wie die Democrazia Cristiana von Bettino Craxi.
Korruptionsfälle kann man der CDU gewiss genauso viele nachweisen wie der Democrazia Cristiana von Bettino Craxi. Und wer suggeriert, dass man die CDU reformieren kann und bei der unsäglichen Korruption etc. nicht ansetzt, der ist kein Reformer. Auch wenn er wie Maaßen nostalgisch mit Tränen in den Pupillen verkündet, dass er in der CDU bleibt, weil die ja mal so wichtig war, hat nichts verstanden oder will nichts verstehen. Haken dran!
@Hajo, so ist es. Jeder der die CDU wirklich und ehrlich reformieren wollte, der müsste auch ganz AKTIV etwas tun und das MUSS bei der Führung anfangen. Aber diese elende Laberei, dieses lächerliche Rumgelabere, wie hier in der Metropole Niederorschel!!!, und dabei dennoch alles Mitgetrage, was von der Führung und letztlich von Merkel kommt, das ist scheinheilig, heuchlerisch und verlogen. Das soll, wie schon gesagt, nur Wähler und Parteivolk beruhigen und insbesondere die weitere Abwanderung von CDU-Wählern zur AfD verhindern. Damit entlarvt sich die WU letztlich auch nur als treue und willfährige Hilfsorganisation der Parteiführung.
Ich sehe beim besten Willen keine rauchenden Colts, eher Wasserpfeifen.
🙂 🙂 🙂
Daß die Antifa die Gebührengegner bekämpft, ist kein Widerspruch, sondern zeigt, daß der WDR von Linksradikalen geführt wird.
So ist es.
Die CDU war und ist eine Blockpartei die ohne die Leine der LINKEN den Weg nicht findet. Deshalb marschiert sie jetzt auch im Gleichstechschritt mit der AntiFA. Wer da glaubt mit der CDU würde er die LINKEN blockieren können der holt sich die Läuse in den Pelz. Ich kenne noch Zeiten da waren die SED-CDU-Stellvertreter oft schlimmer und böswilliger als die SED-Kader.
Man denkt immer, es geht nicht schlimmer.
Weit gefehlt.
IM „Larve“ diktiert jetzt schon ganz öffentlich-rechtlich im ZDF der CDU ins Parteibuch, sie solle sich gefääligts mit der Linken zusammentun.
Wer’s bis jetzt noch nicht begriffen hat, wer die Lufthoheit im Lande hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Den anderen allerdings auch nicht.
Hallo Fischer ,
nix gegen den Herrn Roewer. Ich hatte schon mit ihm zutun, als er gerade nach Erfurt kam. Auch seine Werke sind lesenswert, du solltest sie mal lesen um zu sehen wie der Laden wirklich läuft. Erweitert begrenzte Horizonte. Und ich muss dir nicht immer Zitate zur Kenntnis geben die beweisen, dass noch nicht alle Menschen in der Verblödung angekommen sind. Übrigens meine Zitatensammlung IST SCHIER UNERSCHÖPFLICH. Ich sehe schon, wir werden noch richtige Freunde!
Ich verstehe nicht, warum so viele auf den Werte-Union-Fake hereinfallen! Die ist doch nur dazu da, die Abwanderung von Wählern zur AfD aufzuhalten.
Hat einer von denen im Parlament schon mal Merkel die Leviten gelesen? Hat einer von denen schon mal gesagt, dass manche Positionen der AfD völlig richtig sind und auch Meinung der Werte-Union?
Nein, auch diese Typen hängen an ihren Pfründen und verraten lieber uns Bürger, als dass sie der Wahrheit die Ehre geben!
Maßen behauptet, er könne nicht in die AfD gehen, weil sie in Teilen rechtsradikal sei! Wie kann er dann in einer Partei sein, die sich offen mit der linksextremistischen Antifa gemein macht?
Auch Herr Maßen ist nicht glaubwürdig. Wenn es ihm um Deutschland ginge, dann sollte er öffentlich aus dem Nähkästchen plaudern und mal berichten, wie der VS die AfD unterwandert hat und wie falsche Spuren gelegt wurden, um die einzige wahre Oppoasition in Deutschland zu diskreditieren!
So sieht’s aus:
hxxps://youtu.be/VHh3UTqEHwc
Oder so:
hxxps://youtu.be/mNE03zDGE_s 🙂 🙂 🙂