Ja, woran liegt das wohl?
Eine Ipsos-Umfrage in 11 europäischen Ländern auf „Europa wählt“:
Wenn ich das richtig übersetze: Wieviele Leute schon von der EU gehört haben. Ich war immer schon der Meinung, daß man in Warschau oder Budapest etwas blickiger ist, als in Berlin. Aber daß es so schlimm ist! 9 % Komplettidioten. Merkel muß weg.
Also wer mit den Fahnen nicht klarkommt: Das oberste ist die polnische, dann kommt die ungarische, die vorletzte ist die französische und die unterste die deutsche.
Man sieht die deutschen Erfolge auch an der Pisa-Studie:
Früher war ein Viertel der Schüler schlecht in Mathe – heute sind es nur noch ein Drittel. 🙂 🙂 🙂
Warum soll das in Religion anders sein? :- 🙂 🙂
Die Dummen kommen aber fast alle vom Rhein!
Der Weg der neuen Bildung geht
Von Humanität
Durch Nationalität
Zur Bestialität
(Grillparzer)
„Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.“
(Der Londoner Spectator, 16. 11. 1959, zitiert in: Die Jahrhundertlüge)
Haben wir in D nicht ca. 9-10% Moslems?
Noch so ein kleines verstecktes Bildungs-Highlight unserer Elite (nachdem 1/3 schon weniger als 1/4 war 🙂 ):
Sicher hat der Eine oder Andere kürzlich von den in der Ostsee verendeten 18 Schweinswalen gehört oder gelesen.
Der Sprecher des BMU sagte in der Regierungspressekonferenz dazu, dass die Schweinswale gerade in ihrer sensiblen „Laichzeit“ durch Minensprengungen der Bundeswehr getötet wurden.
Mal sehen, wann mein Silvesterkarpfen wirft. 🙂 🙂 🙂
Wie sagte schon Bismarck:
„Die erste Generation schafft Vermögen,
die zweite verwaltet Vermögen,
die dritte studiert Kunstgeschichte,
und die vierte verkommt.“
Das Bildungsniveau nimmt ja nicht nur in Deutschland von Ost nach West rapide ab. Das gilt bekanntermaßen eben auch „überregional“. Von Fernost nach Tiefwest, auf unter Null. Jede russische Prostituierte ist gebildeter als unsere unsere klimahüpfenden und bei PISA Jahr für Jahr tiefer fallenden und mittlerweile auf Analphabetenniveau angelangten Schulschwänzer. Wie würden Kevin und Chantalle sagen? ISSO!
Kevin und Chantalle war mal.
Heute sind es die Neles, Torbens, Sörens, Maltes oder Mias.
Wie gesagt: die 4.Generation verkommt (siehe oben bei Bismarck).
Auch hier fragt man sich nach den Gründen und wieder möchte ich den Blick auf das liebe Geld lenken: Wir haben in Deutschland keine freie Bildung, kein Elternrecht, sondern einen staatlichen Zwang zum jahrelangen, hochsubventionierten und äußerst ineffizienten Aufenthalt in kasernierten Anstalten „Schulen“ zwecks Formung der Untertanen. Würden hingegen die Bürgern ihr Arbeitseinkommen behalten, es kein Hartz4, Kindergeld o.ä. geben, so würden sich die Eltern deutlich eigenverantwortlicher kümmen, ein freier Bildungsmarkt böte Ausbildungsgänge aller Art, Mathematik, Sport, Kochen, Klimahüpfen, egal. Leistung machte sich buchstäblich bezahlt. Und auch die Schwerstbehinderten aller Art wären nicht vergessen … Ansonsten: Schönes Woichenende!
„…….Wenn die Lebenswirklichkeit der Menschen so stark von dem abweicht, was Medien und Politik erzählen, dann muss man sich nicht wundern, dass inzwischen über 50 Prozent der Deutschen mit dem Funktionieren der Demokratie in Deutschland unzufrieden sind. Das ergab eine Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung im August. Und vor einigen Tagen wurde in Deutschland groß berichtet, wie schlimm die Lage in Russland ist und dass so viele Russen angeblich nur weg wollen. Dass aber im letzten Jahr nur ca. 60.000 Russen ihr Land verlassen haben, während fast 250.000 Deutsche ihrem Land den Rücken gekehrt haben, das wurde vorsichtshalber nicht erwähnt.
Die Legende vom „reichen Deutschland“ ist im Grunde tot. Klar, im Vergleich zu Afrika geht es den Deutschen sehr gut, aber im Vergleich zu unseren Nachbarn? Selbst Russland hat Deutschland beim Lebensstandard eingeholt, das war vor 20 Jahren undenkbar.
Die deutschen Medien halten aber an der Illusion des „reichen Deutschland“ fest, während so viele Deutsche das Land verlassen, wie nie zuvor und während manche Rentner Angst haben, im Winter die Heizung anzumachen. …….“
(Quelle: hxxps://www.anti-spiegel.ru/2019/die-meiden-erhalten-die-illusion-vom-reichen-deutschland-um-jeden-preis-aufrecht/)