Ursel, wir holn dich mit dem Traktor ab
Ursula von der Leyen sitzt noch garnicht richtig im Sattel der EU-Kommsssion, da sind die niederländischen Bauern wegen Zusatzkosten der Bekämpfung irgendeines geringpromilligen Spurengases schon sauer und es gilt die eierlose Haager Regierung zur Räson zu bringen.
Auslöser der Proteste von Werktätigen aus der Tierproduktion war eine Forderung der kleinbürgerlich-dekadenten Regierungspartei D66. Diese wollte die Planansätze der Tierproduktion um die Hälfte verringern, um Emissionen aus der Landwirtschaft zu reduzieren. Man fragt sich natürlich, ob das mit dem sozialistischen Einzelhandel bereits abgestimmt ist und ob darüber schon eine Volksaussprache in allen Wohnbezirken stattgefunden hat. Liegen bei Frau von der Leyens Zentraler Plankommission schon flächendeckend schriftliche Gelöbnisse und Selbstverpflichtungen vor, nur noch die Hälfte Fleisch zu verspeisen? Oder doch nicht?
Aha, in den NL spinnen sie also auch, die Regierenden. Ist nicht wirklich ein Trost, aber ich hatte eh nicht gedacht, daß wir in D die einzigen mit diesem Makel sind.