Ramelow oder Mohring, wer bekommt den Rückenwind vom Staatsfernsehen?
In Sachsen und Brandenburg haben die beiden Regierungschefs Kretschmer und Woidke davon profitiert, daß die Medien wie der Duracell-Hase dafür getrommelt haben, daß die AfD nicht stärkste Partei wird. Es gab öffentlich-rechtlichen Rückenwind für die jeweiligen größeren Regierungsparteien, die kleinen Parteien wie Linke und FDP waren die Opfer der Schlußpropaganda.
Nun fragen sich die Experten welche Partei in Thüringen in der Endphase des Wahlkampfs von den Medien geheipt werden wird. Die Linke mit MP Ramelow oder die CDU unter Spitzenkandidat Mohring?
Die Prognose, die die Stärke der AfD in Sachsen und Brandenburg noch am besten abbildete war die von Prognos Twitter. Alle anderen Institute wie Forsa, Infratest usw. lagen derb daneben. Sehen wir uns in Thüringen also mal die frischen Daten von Prognos Twitter an:
AfD 26 %, CDU 24 %, Linke 24 %, SPD 9 %, Grüne 7 %, Andere 10 %.
Wenn der MDR, das ZDF und der Funke-Konzern (TA, TLZ) verhindern wollen, daß die AfD stärkste Partei wird, müssen sie sich für Ramelow oder Mohring entscheiden und einen von beiden in die Pfanne hauen. Oder neben der FDP auch noch die SPD und die Grünen auf dem Operationstisch der Wahlstrategie opfern.
Bernd Zeller geht davon aus, daß eine erfolgversprechende Schleimspur von Mohring zu den Systemmedien führt. Am Wahlabend werden wir sehen ob er richtig liegt.
Pressekompatibler Wahlkampf der Blockparteien – in der Zone hieß das von den Mainstreammedien geheipte Bündnis aus SED, CDU, LDPD, Bauernpartei und NDPD pikanterweise „Nationale Front“ – führt natürlich zu einer starken Polarisierung. Und die nutzt den Alternativen.
In Brandenburg hatten die Demoskopen 21 % für die AfD vorausgesagt und es lagen zum Schluß 23,5 % in der Wahlurne. In Sachsen wurde die Vorhersage (24 %) mit 27,5 % auch deutlich übertroffen. Es wurde zwar mit Ach und Krach verhindert, daß die AfD stärkste Partei wird, aber der Preis dafür war hoch. Mit der Mobilisierung von CDU-Mann und SPD-Maus gegen die AfD, mit dem letzten Aufgebot des Unteilbar-Volkssturms und der WerwölfInnen von Luisa, wächst als Nebenwirkung die Aufmerksamkeit für die Blauen.
Eigentlich unbezahlbar, diese Wahlhilfe. Es ist kein Wunder, daß die AfD immer die geringsten Wahlkampfkosten pro Wählerstimme hat. Lügen zu verkaufen ist teurer, als die Wahrheit an den Mann zu bringen.
Die Entscheidung, wer im Wahlkampf gehypt werden soll, trifft die Rose der Uckermark mit ihren Lakaien in ihrem Bunker. Die Systemmedien setzen die Entscheidung dann um.
Die Rose ist nicht an starken Landesfilialen ihrer Partei interessiert. Deshalb glaube ich, dass Ramelow gehypt werden wird.
An den Thüringern liegt es dann, den Köder, der Ramelow verhelfen soll zu gewinnen, zu erkennen und nicht zu schlucken.
Was die alten CDU-Fregatten überhaupt nicht vertragen, ist Aufmucken im eigenen Laden.
Deshalb stimme ich Ihnen zu, Hajo.
Ich weiß, dass die mitteldeutschen CDU-Chefs regelrecht gemobbt werden in der Berliner Zentrale.
Aber mach was gegen in die Jahre gekommene, gut versorgte Weiber, die die Scheidung wollen………
Da hilft nur ein eigener Plan B.
Mohring wird keine ernsthafte Unterstützung aus Berlin erhalten.
Eher werden sich da wohl die Abtrünnigen untereinander helfen.
Und das ist inzwischen auch nicht zu unterschätzen.
Egal wer gehypt wird, Ich wähle ganz anders. Wenn die Partei, die ich wähle durch Betrug auch nicht gewinnt,hat sie doch soviel Stimmen das sie Gesetze die gegen das Volk eingebracht werden blockieren kann. Wir brauchen nicht noch mehr Steuern,Verbote oder Verbrechen durch Goldstücke. Was wir brauchen, ist ein Deutschland das sich wieder auf seine Werte besinnt. Kinder sollen wieder allein den Schulweg beschreiten können und auf der Straße spielen, Frauen wieder allein am Abend in die Disco gehen können ohne vergewaltigt oder ermordet zu werden, Und Straftaten unserer Gäste genauso bestraft werden wie die der Deutschen. Und der Islam muß in Schach gehalten werden.
Wenn Sie all das sofort wollen, schlage ich Ihnen den Umzug nach Rußland vor.
Denn Putin ist so böse, daß er diese in den 90igern verwahrlosten Zustände wieder auf dieses „Normalniveau“ gebracht hat.
Ich suche einen Verlag bzw Herausgeber welcher den Islam auf einem historisch korrekten Weg auflösen will.
Islamauflösungsverlag gesucht !
Sehr geehrter Herr Prabel,
als „Schon-Immer-Thüringer“ denke ich, dass ich dieses „zänkische Bergvolk an der Westgrenze Chinas“ (so ein alter DDR-Witz)
ganz gut kenne.
Ich habe aber nie – bis heute nicht – verstanden, dass in diesem Landstrich nach der Wende bis heute die Linke solch einen Rückhalt hat.
Gibt es hier in diesem Landstrich eine heimliche SED-Exil-Exklave?
Bitte klären Sie mich auf.