Chauvinismus ist heute links
Da haben es die Düsseldorfer Narren dem Rest der Welt aber sauer gegeben! Zumindest Rußland, Amerika, Polen, Saudi-Arabien, dem Vereinigten Königreich und Italien.
In den ausländischen Medien machen die Mottowagen ganz schöne Wellen. Da kommt die Achse Rom-Warschau vielleicht doch noch zustande.
Früher hielten die Narren ihrer Obrigkeit den Spiegel vor. Heute besorgen sie der Regierung die Auslandspropaganda. Stilistisch sehe ich die Agitation in der Tradition des Simplicissimus, der Brennessel, der Lustigen Blätter und des Kladderadatsch, die mit ihrem chauvinistischen Haltungshumor im Spätkaiserreich und in der Weimarer Republik den Boden für die Weltkriege bereiteten.
Die Düsseldorfer Narren fahren mit ihren Wagen durch tiefbraune Pfützen, ohne es zu bemerken.
Die merken eh nix mehr, vor allem nicht, dass sie mit ihrer Zeitgeist-Anbiederei in der Tradition der 30er Jahre stehen.
Dieser Karneval der Rheinländer ist der letzte Dreck, über den eben nur Leute mit einem IQ unterhalb der Gürtellinie lachen können. Der Umzug zeigt die ganze bornierte Idiotie von Komikern, über die kein einigermaßen intelligenter Mensch lachen kann und die sich trotzdem als die größten Spaßgranaten sehen.
Eins begreife ich nicht: warum gehen nicht dermaßen übel dargestellte Personen juristisch gegen die Karnevalsidioten vor. Die meisten der Wagen, die dort rumgeschleppt werden, hat die Stadt Köln bezahlt. Es wäre doch mal interessant, wenn Trump seine Anwälte losschicken würd mit einer Beleidigungsklage über ein paar Millionen $ Schmerzensgeld.
So so, die Stadt Köln hat die Karnevalswagen in Düsseldorf bezahlt? Hajo ist wohl immer noch nicht nüchtern von Rosenmontag.
Kann man in Deutschland im Moment beobachten, wie die Gleichschaltung der Nazis sozialpsychologisch funktioniert hat? Oder ähnelt es eher der Gleichschaltung der Intellektuellen vor dem Ersten Weltkrieg mit England- und Frankreich-Hass und der Idee, am deutschen Wesen solle die Welt genesen? Wo das „tiefe“ Gefühl höher geschätzt wurde als ein klarer Verstand? Wie dem auch sei, für vernünftige Leute wird es immer enger in Deutschland.
Für Saudoofe gestaltet sich das Leben halt recht simpel:
werden sie der Scheße (den Problemen) im eigenen Saustall icht mehr Herr, kacken sie halt in die Schweineställe ihrer Nachbarn.
Karneval war wohl einmal, im Tross und Gleichschritt marschieren heute als Clowns, Schwuchteln, Tunten, etc. verkleidete, politisch korrekte und LinksGrünversiffte, speichelsaufende Nazis…..